meine Babys :) Creobroter pictipennis-Oothek geschlüpft,

  • Hallo wollte euch nicht vorenthalten, dass mein Oothek geschlüpft ist,
    insgesamt waren es 56 Babys, 2 Larven sind im Oothek stecken geblieben, hab mich aerb nicht getraut da was zu machen.


    hier sind mal Bilder von den Kleinen.

    Dateien

    • baby1.JPG

      (166,26 kB, 338 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • baby2.JPG

      (215,41 kB, 332 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • baby3.JPG

      (149,96 kB, 318 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • "Luli" schrieb:

    Hallo wollte euch nicht vorenthalten, dass mein Oothek geschlüpft ist,
    insgesamt waren es 56 Babys, 2 Larven sind im Oothek stecken geblieben, hab mich aerb nicht getraut da was zu machen.


    hier sind mal Bilder von den Kleinen.


    hallo die sind aber schön :Dsehen aus wie Armeisen werden die braun?

  • @ Libelle: Bitte keine sinnfreien Einzeiler mehr, bitte!
    Wenn du mal den Artnamen bei Google eingibst, weißt du, wie die aussehen! Das Aussehen der Larven nennt man "Ameisenmimikry", also das Vortäuschen einer Ameise (ohne r). Hat den Hintergrund, dass viele Insektenfresser Ameisen wegen deren Säureattacken verschmähen und somit die Ãœberlebenschancen dieser Larven höher sind.


    Gruß sodalis

  • "sodalis" schrieb:

    @ Libelle: Bitte keine sinnfreien Einzeiler mehr, bitte!
    Wenn du mal den Artnamen bei Google eingibst, weißt du, wie die aussehen! Das Aussehen der Larven nennt man "Ameisenmimikry", also das Vortäuschen einer Ameise (ohne r). Hat den Hintergrund, dass viele Insektenfresser Ameisen wegen deren Säureattacken verschmähen und somit die Ãœberlebenschancen dieser Larven höher sind.


    Gruß sodalis


    oh das tut mir leid :oops: kenne mich nicht so gut mit Gottesanbeterinnen aus sory :oops: :oops:

  • "Libelle :)" schrieb:


    oh das tut mir leid :oops: kenne mich nicht so gut mit Gottesanbeterinnen aus sory :oops: :oops:



    Das macht ja nichts, dafür gibt es das Forum und Bücher. Das Wissen kommt nicht von alleine, mit der Zeit wird das schon. Einiges findest du über die Suchfunktion, was nicht drin steht und dir unter den Nägeln brennt, werden wir dir, falls möglich, gerne beantworten.


    Gruß sodalis