Lebendige Fliegen ins Terrarium

  • Auf meine letzte Frage habt ihr so geantwortet:
    Ich sollte Fliegen anstatt Heimchen im Terrarium rumlaufen lassen ...
    Ich habe mir eben Fliegen gekauft aber diese fliegen leider nicht! Meine Mantide hat aber von der Pinzette gefressen und ein Drohsingnal ausgelöst...
    Was soll ich jetzt tun?
    Liebe Grüße :thumbup:

  • Hallo Leute,
    Ich weiß jetzt, dass man die Art meiner Mantide mit Fliegen füttert. Ich ging in den Handel und kaufte mir Fliegen. Mir ist aber aufgefallen das die Fliegen überhaupt nicht fliegen konnten :D


    Ich wollte fragen wie die Fliegen heißen die fliegen können =D


    Vielen Dank im Vorraus (:
    Liebe Grüße :mrgreen:

  • Hy,


    Also ich vermute mal,dass du Terflys gekauft hast. Diese können nicht fliegen, schau mal ihre Flügel an, die sind total verstümmelt.


    Fliegen, die fliegen können, heißen entweder Pinkys (die kleineren) und die Fleischfliegen (das sind die richtig großen Brummer).


    Hoffe geholfen zu haben.


    Grüße
    Niklas

    Mein Bestand:


    Lygodactylus kimhowelli 1.2


    Otomantis spec. 1.4 IGM 68
    Parasphendale agrionina 0.1 IGM 7
    Phyllocrania paradoxa 1.1 IGM 10
    Pnigomantis medioconstricta 0.0.10 IGM 72
    Pseudogalepsus nigricoxa 0.0.8 IGM 163

  • Hallo Chrissy,


    auch wenn Deine Fliegen nicht fliegen, setze sie einfach in das Becken mit rein. Dann hüpfen sie Deiner Mantide halt über den Weg? Ich geh davon aus, dass Du Terflys/Krullfliegen gekauft hast. Die sind recht teuer, Du bist besser bedient, wenn Du Pinkiemaden kaufst und die dann zum Schlupf bringst! Deine Mantide freut sich und Dein Geldbeutel wird geschont!


    Gruß, Kornelia

    Unterstützende Mitarbeiterin im Sinne eines funktionierenden Forums ... ich danke für gute Zusammenarbeit ... ;)

  • Hallo Chrissy,


    das ist nun das zweite Mal, dass ich zwei Threads verbinde, einmal gestern, einmal heute! Du schaust nicht nach, ob ein aktueller Thread zu Deinem Thema passt, nein, Du eröffnest auch noch zwei Threads zu gleichen Thema? Bitte unterlasse das, das ist ein absolutes Nogo!


    Die Beiträge habe ich unverändert gelassen.


    Etwas verärgert, Kornelia

    Unterstützende Mitarbeiterin im Sinne eines funktionierenden Forums ... ich danke für gute Zusammenarbeit ... ;)

  • Korina?
    Ich habe noch eine frage an dich?
    Du hast geschrieben ''setze sie einfach mit aufs becken und sie werden deiner mantide begegnen''
    Ich verstehe nicht wie du das meinst
    Liebe Grüße

  • SIe meint damit,dass du die Fliegen die nicht fliegen können einfach in das Terrarium tun sollst!


    Sie werden dann auch gefressen.


    Ach und nochwas....sie heißt nicht korina,ihr Name ist Kornelia


    Etwas genervt,
    Niklas

    Mein Bestand:


    Lygodactylus kimhowelli 1.2


    Otomantis spec. 1.4 IGM 68
    Parasphendale agrionina 0.1 IGM 7
    Phyllocrania paradoxa 1.1 IGM 10
    Pnigomantis medioconstricta 0.0.10 IGM 72
    Pseudogalepsus nigricoxa 0.0.8 IGM 163