Beiträge von Jöckel

    Hi Tim,


    ich finde ,dass es dir sehr gut gelungen ist! Alllerdings finde ich das ein bisschen zu kahl,vor allem im oberen Bereich. Am besten du haust da noch ein paar stabile Äste rein,damit sie sich auch im oberen Teil aufhalten können. Die Pflanzen werden dann später mit Sicherheit genung Sichtschutz als Busch abgeben.


    Die Rückwand ist zwar wegen der Farbe her nicht nach meinem Geschmack,aber gut gestaltet ist sie auf alle Fälle!


    Zum Bodengrund:
    EIne Mischung aus weißen Asseln und Ofenfischen wäre glaube ich ganz gut geeignet. Ich weiß jetzt grad nicht,ob Regenwürmer da überleben würden,aber ich denke schon.


    VG

    Hi Tim,


    inkubiere trotzdem mal weiter,bei den 26° kann das schon mal länger als 4 Wochen dauern.
    Selbst nach 10 Wochen ist bei mir auch was geschlüpft,aber das war nur 1 mal der Fall. Ich schätze mal,dass die Oothek trotzdem befruchtet ist und die Larven sich jetzt erst richtig anfangen zu entwickeln.


    Ein Argument dafür,dass die Oothek befruchtet sein sollte,ist,dass du selbst mehrere Verpaarungen gesehen hast.
    Also sollte sich demenstprechend auch was in der Oothek tun.


    Warte einfach noch 4 Wochen ab,wenn sich dann nix tut,dann kannst du sie ja immernoch die Oothek aufschneiden.


    VG

    Hi Tim,


    Respekt,das gefällt mir sehr gut! Bin schon tierisch gespannt,wie das fertig aussieht!


    Waren jetzt 2,30m die Außen,- oder Innenmaße?


    Was für eine Deckenhöhe habt ihr? Schaut mir doch ziemlich hoch aus,der Raum.


    Und eins hätte ich gerne noch, das wäre die Preisliste. Mich interessiert´s was das alles insgesamt gekostet hat.


    Gruß


    Niklas

    Hi Tim,


    baue in der oberen Passage mal noch ein Paar Plattformen ein,da werden sie mit Sicherheit am meisten rumliegen. Ich habe selber Anolis gehalten,aber die A.carolinensis. Meine Trupper lag immer im oberen Drittel!


    Ich weiß,dass das eine ganz schön Mühsame Arbeit ist,aber das Ergebnis wird dann umso besser!


    Mal ein Bild von meinem alten Anolis Terrarium:
    DSC02056.JPG
    (Maße sind L80xB50xH100)
    Mich ärgert es total,dass ich da keine Rückwand eingebaut habe :cursing: . Das habe ich aber bei meinem Leopardgecko-Terrarium gemacht :D


    Seht selbst:


    Leo-Terrarium.jpg


    Selbst da hätte ich noch mehr einbauen können,aber ich hatte keine Lust mehr,die Leos wollten da unbedingt so schnell wie möglich rein.


    Hoffe dir ein paar Anreize gegeben zu haben :D


    Liebe Grüße
    Niklas

    Im Dezember war es vergleichsweise Leer im Gegensatz zu gestern...war nicht da,aber wie ihr das erzählt habt kann das nur überfüllt gewesen sein!


    Ich will nicht wissen wie das bei der nächsten Messe ist... :whistling:


    Grüße

    Hi,


    ich möchte auch mal eine Bewertung machen.


    Ich hab von Sascha (Fieldy) 15 Phyllocrania paradoxa Larven und 2.1 Sphodromantis viridis bekommen.


    Super Tiere, schneller Versand und super netter Kontakt!!


    Würde immer wieder sehr gerne bei ihm einkaufen.( Kann garnicht mehr so lange dauern :D)


    Liebe Grüße
    Niklas

    Hi,


    hast du jeweils neue Scheiben und neue E-Profile eingesetzt oder musst du immer die großen Scheiben aufschieben um an ein Becken ranzukommen? Ist doch doof,wenn man das eine aufmacht ,während im dem anderen noch Fliegen drin sind. Tür auf,Fliegen raus und schon summts in der Bude... :lol:


    Grüße