Meine Lady Gaga......

  • Hallo zusammen,


    vorweg der Name ist kein Scherz, es handelt sich um meine Hymenopus coronatus.
    Mein Neffe (1,5 Jahre) findet gerade alle Tiere ob groß oder klein, interessant und verpasst Ihnen allerlei tolle Namen. Er hat von alleine jetzt mal die Terrarien gefunden und schaute fazinierend rein, zeigt mit Fingerle rein und bezeichnete sie als GAGA...schon hatte er sie getauft.Jedesmal wenn er da ist, ist das erste drauf zeigen und GAGA rufen. Er will sie immer haben aber dazu ist er noch zu klein.
    Da ich sie eigentlich fast immer "Lady" nenne habe ich es mal ergänzt. :D ^^


    Was ich interessant finde ist das meine Lady doch ein stattliches Alter hat. Sie wurde um den 11.07.09 adult. Hat seidem 5 Otheken gebaut, die letzte vor paar Tagen. Leider ist mein Männchen bei der Häutung gestorben, ist abgestürzt obwohl er an einer guten Stelle hing. Hab noch versucht ihn zu retten aber musste ihm dennoch erlösen. Darum ist nix mit Nachwuchs geworden. Mein zweites Männchen hatte ich davor in gute Hände abgegeben, hab Rückinfo bekommen, er hatt die Adulthäutung geschafft.
    Naja schade..... ;(
    Da wir bald Mai haben muss ich sie wohl langsam Dame nennen.Das ist für die Tiere doch ein "Biblische Alter"
    Ich merke jedoch das sie wirklich alt ist. Das hängen an der Decke fällt ihr nicht so leicht. Mittlerweile sitzt sie wieder gern auf den Orchideen was sie zuletzt als junges Tier tat oder ich finde sie auf den Ästen.
    Seit sie nicht mehr mit dem Kopf nach unten hängt und die Welt aus der anderen Perspektive sieht hat sie wohl gemerkt dass nach dem Einsprühen des Terrariums das Wasser auf den Blätter und Ästen trinkbar ist ^^
    So schlürft sie das ganze Blatt ab. Hab sie letztens auf dem Arm gehabt und hab mein Sprüflasche auf Tropfen eingestellt, Madam fand das ganz praktisch.
    Fressen tut sie wie eh und je, Ihr Appetit ist immer noch "verfressen" :thumbsup:


    Wie ist es bei Euch, merkt ihr auch wenn ich es so nennen kann "Alterserscheinungen" oder Beschwerden und dass die Tiere sich selbst behelfen so wie meine?


    Grüße
    Eli

    Dateien

    • Lady_1.jpg

      (87,71 kB, 27 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Lady_2.jpg

      (86,42 kB, 32 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hab keine Angst vor unbekannten Neuem, ein Laie baute die Arche, Profis die Titanic!!

  • Hallo Eli,


    ja, ich merke es auch!
    Wie du schon beschrieben hast, hängen sie nicht mehr an der Decke, sonder sitzen auf Blättern oder Blüten.
    Bei meinen Pseudocreobotra wahlbergii und den Hymenopus coronatus ist das schön zu beobachten, nur die Hierodula membranacea Damen versuchen sich immer wieder irgendwo hinzuhängen. Sie haben normalerweise auch nicht die Möglichkeit, sich auf eine Blüte oder ein Blatt zu setzen, da sie viel zu schwer sind und der Boden scheint ihnen nicht gut genug zu sein.


    Liebe Grüße, Tanja

    Die ganze Kunst des Redens besteht darin, zu wissen, was man nicht sagen darf