Drosophila mit Kugelmilben

  • Hallo
    ich habe heute festgestellt das 2 meiner Drosophila Züchtungen weiße Kugelmilben enthalten. Kann ich die Fliegen wenigsten noch verfüttern oder sind die Milben für meine Mantins gefährlich?

    L5 Hierodula membranacea

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von bullet ()

  • Hallo Patrick,


    die Milben an sich, sind für deine Mantide nicht gefährlich, da sie diese nicht als Wirt oder Futter ansehen.
    Wenn ein Drosophila-Ansatz vereinzelnd Milben aufweist, verfüttere ich die Fliegen trotzdem.
    Nimmt der Milbenbefall deutlich zu und die Milben befinden sich schon aussen auf der Dose, (ist meist dann der Fall, wenn der Ansatz schon älter ist) werfe ich ihn weg.


    Liebe Grüße, Tanja

    Die ganze Kunst des Redens besteht darin, zu wissen, was man nicht sagen darf

  • Hallo Patrick,


    "gefährlich" sind die Kameraden nicht, aber halt nicht grad förderlich. Sie fressen den Drosos das Futter weg, verschmieren die Dosen und Scheiben.

    Guck mal hier
    , da ist schon einiges darüber zusammengetragen worden.


    Netter Gruß, Kornelia

    Unterstützende Mitarbeiterin im Sinne eines funktionierenden Forums ... ich danke für gute Zusammenarbeit ... ;)