Meine Boxenvariante

  • Hallöchen,


    jetzt präsentiere ich hier auch mal meine Idee für eine Box :D


    Das ganze ist ein 5Liter Behälter von destiliertem Wasser.
    Umbau ist eigentlich recht simpel, da das Plastik nicht splittert. Erst ein Fenster auf der Vorderseite ausschneiden und ein kleines auf einer Seite.
    Dann auf der Rückseite ein Loch für eine Lampe. In den kleinen roten Schraubverschluss habe ich ein Loch für ein Stück PVC-Schlauch gebohrt. In den Schlauch passt eine kleine Spritze.
    Die Rückseite habe ich mit Silikon voll gemacht und Erde drauf. Rest noch nach Geschmack einrichten und Gaze, Stoff oder was auch immer davor spannen.
    Den großen Deckel kann man als Futterlucke benutzen und mithilfe des Schlauches kann man Wasser reingießen.


    Schön ist halt, dass die Box schön hoch ist und sie recht stabil sein dürfte!
    Zeit zum Bauen: maximal 10 Minuten + Zeit zum Einrichten


    Grüßle,
    Regina

  • :thumbsup: ^^ :D :thumbup:
    suuuupi! Erinnert mich an die Teenagerzeit so an die Kuschellampen :love:
    Das ist das Recyling!!Jetzt machen alle mit…hab mir vor einer Weile eine neue Waschmittelbox gekauft ist auch stabiles Kunststoff!Werd die auch mal umbauen…Man kann aus allem;etwas gutes;praktisches machen...heijajeij meine Bastelleien motivieren euch ja ordentlich...nur her damit!Will mehr sehen....

    Hab keine Angst vor unbekannten Neuem, ein Laie baute die Arche, Profis die Titanic!!

  • Ist ne nagelneue Box gabs bei A..i
    Ich nehme was Boxen anbelangt nur neues oder wie bei der Milchtüte etwas was sich gut waschen lässt aber nicht chemisch ist wie z.B. Waschpulver. Die kleinen sind ja schon hibbelig genug jetzt stell dir vor die kriegen ne dröhnung ab!!Da sind die voll HIGH nenene die Wuseln mir dan zuviel *hihi* und es tut ihnen nicht gut.

    Hab keine Angst vor unbekannten Neuem, ein Laie baute die Arche, Profis die Titanic!!

  • Geil..megageil...mehr kann ich dazu nicht sagen :thumbsup: :thumbsup: . Klasse was man so aus diversen Behältern zaubern kann, hätte ich nie gedacht.

  • Könnte ich es wagen in so ein Teil
    2 Creobroter elongatus reinzutun?


    Hmmm, dass kann ich dir leider nicht sagen... Wenn du willst, dann messe ich das morgen mal nach, wie groß das Teil ist :D


    Verbrennen
    die Mantiden sich den nicht an der
    Lampe?


    Bisher habe ich eine 15Watt Lampe drin, an die kann ich auch nach Stunden noch ohne Probleme dranfassen (wobei ich nicht sagen kann, ob das nicht an meinen Fingern liegt <- Goldschmiedefinger)
    Allerdings weiß ich, dass Kornelia auch Lampen IM Becken hatte und sie meinte damals zu mir, dass sie noch kein Tier AUF einer Lampe gesehen hat. Festlegen möchte ich mich aber nicht, ich werd es einfach mal ausprobieren und BEOBACHTEN!


    Grüße,
    Regina

    "Jetzt koch ich Mama"

    Satzzeichen können Leben retten

  • Also ich habe in den grossen Becken alle Lampen im Terrarium und noch nie Probleme damit!


    Gruß Meik

    Insekten:
    Hierodula membranacea 19,08,XX / 00 Ootheken



    Reptilien:
    Takydromus sexlineatus ocellatus 03,8,13
    Takydromus smaragdinus 03,06,11 (02 Eier)
    Takydromus dorsalis 01,03,04 (04 Eier)
    Pantherophis guttatus 01,02,00



    Säugetiere:
    Cavia porcellus 01,08,00 (1 trächtig)


    Mus musculus 01,02,09


    Homo sapiens 02,01,00

  • So, jetzt hier die versprochenen Maße:


    Grundfläche ist etwa 18cm auf 14cm,
    dann geht es 18cm rauf und ab da verjüngt es sich dann.
    Gesammthöhe ist etwa 30cm.


    Für kleinere Arten oder zur Aufzucht ist das also absolut geeignet!
    Was mir gerade noch aufgefallen ist, wäre das man den Griff ausstopfen muss, den der ist hohl.
    Nicht, dass da ein Tier drin stecken bleibt!


    Grüßchen,
    Regina

    "Jetzt koch ich Mama"

    Satzzeichen können Leben retten