29.11. Terra Ruhr

  • Ich dachte ich poste nun auch mal einen Termin in meiner Nähe.


    Am 29.11. Ist wieder in Recklinghausen die Terra-Ruhr. Es ist zwar eine Terraristikbörse, aber beim letzten Mal waren schon einige Mantidenzüchter anwesend. Einer sogar mit Adluten Idolo Weibchen ;)



    Vestlandhalle
    Herner Str. 184
    45659 Recklinghausen
    Beginn 11:00 Uhr
    Eintritt: 6€


    Ich werde auch dort sein, wenn auch leider erst am Nachmittag.


    Gruß Natascha

  • Ich werde auf alle fälle da sein mit meiner Verlobten.Kann es kaum abwarten ...


    Was für Mantiden hast du den wenn ich fragen darf ?


    Wenn du magst können wir ja auch gerne uns vor Ort dann treffen und zusammen die Runden drehen.
    Wäre bestimmt lustig ^^


    Bin gespannt wer noch alles aus dem Forum dort eintrudeln wird :D


    Mfg Daniel

    Der Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
    Erstens durch Nachdenken - das ist der edelste;
    Zweitens durch Nachahmen - das ist der leichteste;
    Und drittens durch Erfahrung - das ist der bitterste.

  • Wir können uns gerne da Treffen. Oben in der Halle gibt es sogar ein kleines Bistro wo man einen Kaffee trinken kann ;)


    Ich bin auch mit meinem Freund und einem Bekannten da. Aber wie gesagt erst gegen Nachmittag, weil ich Nachtschicht habe und erstmal ein wenig schlafen muß.



    Bisher halte ich "nur" Phyllorania paradoxa 1,0 und Sphodromantis viridis 1,1 aber mal sehen was sich da finden wird. Ich habe mich ja so in die Pseudocreobotra wahlbergii verliebt :lol:

  • Ja klar können gerne uns dann beim Bistro treffen.
    Kurze frage sag mal was ist die bezeichnung 1.0 und 1.1 ???
    Ich denke du meinst die lvl art oder ? aber wie hat man die zu verstehen ?


    Mfg Daniel

    Der Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
    Erstens durch Nachdenken - das ist der edelste;
    Zweitens durch Nachahmen - das ist der leichteste;
    Und drittens durch Erfahrung - das ist der bitterste.

  • Diese Zahlen werden dir noch sehr häufig in der Terraristik über den Weg laufen, z.b. auch auf Börsen.
    Die erste Zahl gibt die Anzahl der Männchen an, die zweite die Anzahl der Weibchen und wenn dann noch eine dritte Zahl da steht ist das die Anzahl von Tieren dessen Geschlecht noch nicht bestimmt werden kann (Jungtier etc)


    Beispiel:
    1,4,3 würde heissen: 1 Männchen, 4 Weibchen und 3 Jungtiere die noch nicht näher bestimmt werden können

  • Achso danke dir jetzt hab ich wieder was neues gelernt naja denke du kannst mir noch so einiges mehr auf der Messe erzählen ^^


    Mfg Daniel

    Der Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
    Erstens durch Nachdenken - das ist der edelste;
    Zweitens durch Nachahmen - das ist der leichteste;
    Und drittens durch Erfahrung - das ist der bitterste.