Creobroter elongatus Käfige

  • Hallo Leonie,


    was du für ein Becken nimmst, hängt vorallem davon ab, wieviel du ausgeben möchtest und kannst! Außerdem ist immer die Frage, ob man eine schöne Terrarienwand im Wohnzimmer will (da sehen die Glasterrarien, meiner Meinung nach, einfach am Besten aus) oder ob sie einfach irgendwo in einem Zimmer stehen und nicht zwangsläufig mit der restlichen Einrichtung konform gehen müssen.
    Die Zeit, die es braucht soetwas zu bauen spielt eher eine untergeordnete Rolle, da man ja aus allem möglichen etwas bauen kann, teilweise schon in 10Minuten...


    Für das kleine Taschengeld reichen sicher selbstgemachte Becken. Die kann man auch sehr schön gestalten und sind eben individuell ;) Aber da hast du ja hier im Forum schon ein paar schöne Vorschläge...


    Das Terrarium, dass du verlinkt hast, ist sicher super, aber theoretisch kannst du auch da etwas selber basteln... Wie gesagt, hängt immer davon ab, was für Faktoren du berücksichtigen musst ;)


    Grüße,
    Regina


    P.S.: Die Bezeichnung "Käfig" für ein Mantidenheim finde ich etwas unpassend... Unter einem Käfig verstehe ich diese Käfige in denen man Kaninchen hält (obwohl die für die eigentlich zu klein sind, aber das ist ein anderes Thema ;) )!

    "Jetzt koch ich Mama"

    Satzzeichen können Leben retten

  • Hey!


    Ich hab jetzt 20cmx20cmx20cm Käfige gebaut (2) und
    eines, dass genauso aussieht wie deines. (5Liter Flasche)
    Da wäre ich also gedient, jetzt bräuchte ich noch Hilfe:
    Pseudocreobroter wahlbergii, da ich die einem Freund
    zum Geburtstag schenke und ja er hatte schon Erfahrung
    und mit Terrarientieren und weiss darüber auch bescheid.
    Es sind 2 Männer, die so L5 sind. Könnte man da was mit
    3 Liter BraPlast Dosen (am Anfang) dienen, also bis sie etwa
    subadult sind? Oder müssen die gleich in ein grösseres Terrarium?
    Oder ging es auch mit einem 30cm Würfel für beide?


    Leonie

  • Hallo Leonie,


    ja, für den Anfang müsste das gut reichen!
    Oder du könntest ihm ja auch zwei schön eingerichtete Plastikflaschenbecken basteln :whistling:
    Zusammenhalten würde ich sie nicht unbedingt, wenn es nicht gehen muss. Also lieber die BraPlast Dosen. Wenn sie dann Adult sind, kann er sie immer noch zusammensetzten.


    Grüße,
    Regina

    "Jetzt koch ich Mama"

    Satzzeichen können Leben retten