• Hallöchen, mal ne kurze Frage


    Hat schon einer von euch bei tropic-shop.de bestellt?


    Gibt es da irgendwelche Erfahrungsberichte die ihr mir mitteilen könnt?


    Liebe Grüße

  • Hi Markus



    Nein leider nicht, hab bisher immer bei Reptilica bestellt, hast du es da mal versucht? Die Preise sind ganz ok, die Lieferung auch super, und von den Futtertieren her muss ich sagen, fast keine tote dabei nicht mal wenns richtig heiß ist. Bestell da immer massig 8) .
    Für 40 Mittelmeergrillen groß, zahle ich 1,39€ und ich meine da kann man nicht meckern oder. :?:


    Grüßle Gina :)



    Edit: Ok, preislich kann man über den Tropic shop auch nichts sagen, war grade drauf und hab ein wenig geschnüffelt, auch mit Abo, feine Sache.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Edes ()

  • Hallo,


    Also ich kenn jemand der dort für seine Bartagamen immer bestellt und er hat gesagt mit dieser Seite kann man ganz zufrieden sein.


    Liebe Grüsse Daniel

    "Die besten Meister sind jene, die von ihren Schülern übertroffen werden."
    Lao-Tse
    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.
    Johann Wolfgang von Goethe

  • Stimmt.
    DIe Grillen sind wirklich günstig dort.
    Bezahle für meine im Laden 20 Stück 1.89 Und dort knapp 40% des wertes.
    Krass.


    Ich werde aber bald nicht mehr bestellen müssen.


    Falls jemand Steppengrillen braucht, sol er sich bei mir melden, habe genügend Nachzuchten.


    Bruahce nur Aqua- GEL und Drosophila.


    Echt doof, das das nicht klappt mit der Verpaarung.


    Gina sthet dein Angebot eigentlich noch?


    Liebe Grüße

  • Ja klar Markus das Angebot steht noch :)


    Musst halt noch a bissi warten, und nur ohne Garantieschein wohl gemerkt. *fg*
    Ich hab bisher eine, hmmm...jetzt hab ich mal ehrlich ne ganz wichtige Frage, ich muss die jetzt nicht ständig verpaaren oder? Reicht das eine mal???



    Nochmal zu Reptilica, also ich hab dort ein Futtertier Abo und bekomme meine Tiere regelmässig, kann vielleicht sein das die das nicht gebacken kriegen wenn man nur hin und wieder bestellt, keinen Plan, ansonsten keine Probleme.


    Hier im Zoohaus zb. einen Ort weiter, hab ich mal sensationelle 7€ für 12 Grillen bezahlt. Ich dachte ich fall gleich vom glauben ab. Was man nicht alles so aus Verzweiflung tut.


    Grüßle Gina

  • Hier im Zoohaus zb. einen Ort weiter, hab ich mal sensationelle 7€ für 12 Grillen bezahlt. Ich dachte ich fall gleich vom glauben ab.


    Wahnsinn das ist echt Abzocke..


    Grüssle Daniel

    "Die besten Meister sind jene, die von ihren Schülern übertroffen werden."
    Lao-Tse
    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.
    Johann Wolfgang von Goethe

  • Ja echt heftig oder, ich glaube ich habe eher unter "Schock" bezahlt.. lach


    Grüssle

  • Tja, was man nicht eben alles tut für die lieben Mantiden.
    Aber echt heftig.
    Bei Reptilica 400 Adulte Grillen kosten 13Euro echt gutes angebot.


    Ach ja, das weiß ich, ohne garantie.


    Aber besser als garkeine arg...


    Und nein du musst sie nicht nocheinmal verpparen ( wäre aber vielleichtnützlich und produktiver) denn die Mantiden haben soetwas wie eine Lagerstelle für das Sperma.
    DOrt wird es gelagert, genährt und verbraucht.


    Sie können also das Sperma des Männchens speichern und dann Bei ijeder Ootheke wieder einsetzen um die eier befruchtet abzulegen.


    Liebe Grüße


    PS: Und ich weiß, dass das hier erst letztens Thema war.

  • Hmmm ok, dann werde ich das heute Abend gleich mal in Angriff nehmen...


    Mal schauen, denn mein Männchen kippt bald vom Stengel. ;(


    Liebe Grüße
    Gina

  • Hallo,


    @ Markus und Edes,
    wenn ihr euch über die Paarung eurer Mantiden unterhalten möchtet, tut das doch bitte per PN oder macht einen eigenen Thread auf (falls noch keiner besteht).


    Zu den Futtertier-Shops gibt es schon einen Thread und zwar den hier.
    Finde den gar nicht schlecht, weil man so als Verbraucher auch mal Meinungen von anderen Verbrauchern lesen kann. Deshalb würde ich vorschlagen, diesen Thread doch weiter zu führen und eure Erfahrungen weiter hier rein zu stellen.


    Liebe Grüße, Tanja

    Die ganze Kunst des Redens besteht darin, zu wissen, was man nicht sagen darf