Tropen Terrarium

  • hey


    da sind auch Mantiden drinn in dem einen 3.3 Idolomorpha madagascariensis und in dem anderen 1.1 Idolomantis diabolica+Jungtiere



    Grüße



    -InBloom

    Gravitation ist keine Kraft sondern die Konsequenz aus Anwesenheit von Materie oder Energie in der Raumzeit.


    -Albert Einstein 1916


  • Echt?
    Werfen die bei Stress ihre Beine aus?


    Iist ja krass, davon habe ich noch nie gehört.!?





    Ja diese Art soll sehr Stressempfindlich sein.. also bei trifft das bei einigen Tieren zu.. weis ja nicht wie es bei dir ist?!?





    Stimmt wo ist das Futter für die oder besorst du das noch?!


    Liebe Grüsse Daniel

    "Die besten Meister sind jene, die von ihren Schülern übertroffen werden."
    Lao-Tse
    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.
    Johann Wolfgang von Goethe

  • hey


    das mit dem Bine abwerfen bei Stress ist mir neu ich kann meine rausnehmen und herumtragen ohne Probleme wenn ist ihnen dann zuviel wird fangen sich nur an mit den Gliedmaßen zu wackeln dann sollte man sie in Ruhe lassen ansonsten sind sie total entspannt


    das futter liegt rechts unten am Boden Brombeerblätter, fressen bei mir aber auch Farn und oder Bambus aber eher selten zb. wenn die Brombeeren zu trocken sind.


    Grüße


    -InBloom

    Gravitation ist keine Kraft sondern die Konsequenz aus Anwesenheit von Materie oder Energie in der Raumzeit.


    -Albert Einstein 1916

  • Hallo,


    Meine kann ich auch Problemlos herausnehmen aber halt nicht ständig von der einen Hand auf die andere nehmen.


    Es ist vielleicht nicht ganz so schlimm aber ich habe schon öfters bei diesen Tieren abgefallene Gliedmaßen im Terrarium gesehen.


    Und der Züchter von dem ich die Tiere habe hat das ebenfalls bestätigt. Also nichts für Ungut.. es gibt verschiedene Tiere, es ist ja nicht bei allen Tieren von mir so nur halt bei ein paar, dieser Art fällt es auf das häufiger Gliedmaßen fehlen.


    Gruß Daniel

    "Die besten Meister sind jene, die von ihren Schülern übertroffen werden."
    Lao-Tse
    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.
    Johann Wolfgang von Goethe