Wärmeplatte

  • Hallo,


    Ich beheize meinen 20x20x20cm Würfelterrarium an der Seite mit einer dazupassenden Exo-Terrawärmeplatte sie hat 8 Watt. Jetzt hätte ich mal eine Frage verbraucht sie viel Strom?


    Wäre eine Lampe günstiger? wenn ich sie reinhängen würde. Wenn ja welche Lampe soll ich reinhängen?


    Gruss Daniel

    "Die besten Meister sind jene, die von ihren Schülern übertroffen werden."
    Lao-Tse
    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.
    Johann Wolfgang von Goethe

  • Hi Daniel du schreibst die Wärmeplatte hat 8 Watt, na wieviel Strom braucht die wohl, ne Lampe für dein Würfel sollte mindestens 15 Watt haben, Lampe ist immer besser, da hast du gleich Licht mit, was die Wärmeplatte nicht bringt auch wenn die Lampe mehr Strom verbraucht ist sie in jedem Fall besser.
    Gruß edi

  • Oke danke war mal wieder in Gedanken :lol:


    Werde das beherzigen :thumbup:


    Danke, Daniel

    "Die besten Meister sind jene, die von ihren Schülern übertroffen werden."
    Lao-Tse
    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.
    Johann Wolfgang von Goethe