Korkenzieher-weide/strauch/baum

  • Liebe Forumsuser,


    Ich suche für mein Terrarium solche Korkenzieheräste von der Korkenzieherhasel(Strauch/Baum/Weide). Weiß nicht genau was das für ein Gewächs genau ist :wink:
    Wisst ihr wo man das herbekommt? Außer man kennt jemanden, der so ein Gewächs im Garten stehen hat.
    War schon in einigen Garten/Pflanzenabteilungen, hab so etwas aber leider noch nie gefunden.
    Vielleicht kann mir ja wer weiterhelfen.


    liebe Grüße
    Manuel

  • Hallo,


    Ich habe soetwas im Garten stehen. Eine Ganz normale Hasel (Corylus avellana) eben nur in Korkenzieherform. Bei uns gibts die in fast jedem Gartencenter.


    Gruß Daniel

    "Die besten Meister sind jene, die von ihren Schülern übertroffen werden."
    Lao-Tse
    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.
    Johann Wolfgang von Goethe

  • Die Äste bekommst normalerweise auch in Blumenläden...werden aber meist um die Osterzeit angeboten.
    Um diese Jahreszeit sind die Äste, wie ich meine, nur schwer zu finden. Ich hab die letzte Zeit auch des öfteren die Blumenläden usw. abgeklappert. Die Verkäuferinnen meinten jedoch das die Sträucher im Moment am grünen/wachsen sind und somit nicht von den Gärtnern angeboten werden.


    Gruß,Rene

  • O.K. vielen lieben Dank für die Antworten. Dann wird es vermutlich gerade die falsche Jahreszeit sein ;)
    Hmm also bei uns gibts die ansonsten leider auch nicht so häufig. Aber gut zu wissen, dass es eine ganz normale Hasel ist.
    Danke.


    liebe Grüße
    Manuel

  • Hallo,



    Ganz normal war etwas übertrieben soweit ich weis ist dieser Strauch veredelt. In der Wildnis entdeckte man ihn das erste mal in England.


    Normal schrieb ich deswegen weil wenn man diesen Strauch "wild" wachsen lässt er auch wieder gerade Triebe (besonders nach oben) bildet.


    Darum ganz normale Hasel.



    Gruß Daniel

    "Die besten Meister sind jene, die von ihren Schülern übertroffen werden."
    Lao-Tse
    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.
    Johann Wolfgang von Goethe