brauche kleine Hilfe

  • Morgen zusammen,
    ich funk mal ein kleines SOS
    Bin gerade aufgestanden und werfe wie immer morgens einen Blick in die Terrarien. Da hauts mich doch glatt um!
    In dem Terrarium wo ich die Ootheke meiner Hymenopus zeitige wusselt es was das zeug hält! ^^ Natürlich freuuuuuuu ich mich jetzt wie sonst was vor allem da ich zugucken kann wie sich die kleinen roten Würmchen abseilen jetzt kommt das ABER
    Der Schlupf hab ich die auf nächste Woche errechnet (vom legen der Ootheke an gerechnet) d.h. ich Hammel hab natürlich Futter erst ab Montag daheim!!!!!! :cursing: Könnt grad mit dem Kopf gegen die Wand laufen!!!!


    Tut es noch bis morgen ?(
    krieg schon Angst um die kleinen.Gott sind die süss :love:


    Grüßle
    Eli

    Hab keine Angst vor unbekannten Neuem, ein Laie baute die Arche, Profis die Titanic!!

  • Hi Rene,
    DANKESCHÖÖÖÖN
    uff, dann bin ich ja beruhigt!Hab schon voll die Panik geschoben!Hab sonst immer Futter da!
    Wieviel?!Ojeje die sind so winzig da ist zählen schon eine Herrausforderung :D
    An der Decke krabbeln schon ca.20
    An und hinter den Orchideen sind auch noch vielviele die sich verstecken und es schlüpfen immer noch welche
    ich guck das ich mal ein Foto mach


    kleine Dominias *hi* :D das passt

    Hab keine Angst vor unbekannten Neuem, ein Laie baute die Arche, Profis die Titanic!!

  • ich feu mich mal tierisch - im warsten Sinne des Wortes - über den Nachwuchs und will dem Muttertier eine gerade gefangene Fliege geben und was ist das noch mal eine Ootheke :love: heut muss mein Glückstag sein :D

  • oooja da werd ich wahrlich noch Spass haben.
    sodele ich sollt mal frühstück machen nur ich krieg grad die Nase vom Terrarium nicht weg :D
    So langsam bekommen die kleinen schwarze Beine.

    Hab keine Angst vor unbekannten Neuem, ein Laie baute die Arche, Profis die Titanic!!

  • Herzlichen Glückwunsch :)


    ist doch immer wieder schön, soetwas zu erleben.


    Und das mit der Fütterung stimmt.


    SIe werden wie anch einer Häutung erst nach 2-3 Tagen fressen.
    Das ist kein Problem.



    Hast du Drosos bestellt, der gehst du welche kaufen.


    Liebe Grüße

  • Hi Markus


    ja es ist einfach schön, ich guck immer wieder rein.Jetzt sind die kleinen komplett schwarz-rot ^^
    Futter kann ich holen.
    Hier in der nähe gibt es einen Terraristikladen der hat allerlei Futter und zwei Gartencenter mit Tieren da stimmt die Qualität. Habe bisher nur gute Erfahrungen gemacht.

    Hab keine Angst vor unbekannten Neuem, ein Laie baute die Arche, Profis die Titanic!!

  • Das ist gut.


    Denn wenn man Fruchtfliegen bestellt, dauert es immernoch ein paar Tage bs sie geschlüpft sid.


    Dann viel Spaß beim aufpeppeln und zuschauen!


    Liebe Grüße

  • Hi Eli,


    Erstmal Herzlichen Glückwunsch! Freue mich auch schon auf meinen Nachwuchs..


    Aber,mich würds mal interessieren,wie deine Inkubationsparameter sind.


    Grüße

    Mein Bestand:


    Lygodactylus kimhowelli 1.2


    Otomantis spec. 1.4 IGM 68
    Parasphendale agrionina 0.1 IGM 7
    Phyllocrania paradoxa 1.1 IGM 10
    Pnigomantis medioconstricta 0.0.10 IGM 72
    Pseudogalepsus nigricoxa 0.0.8 IGM 163

  • Hi Jöckel,


    Dankeschön :love:
    Also ich habe die Ootheke bei min.80% Luftfeuchte und min. 28°C gehalten / Terrarium Maße 30x30x25
    1-2x 40Watt Birnen


    Zeitweise war es warm und es hat eine Lampe ausgereicht doch durch die kurze Kältephase die jetzt war ist auch die Raumtemperatur im Zimmer gesunken und ich hab eine zweite Lampe dazugeschalten.


    tägliches direktes ansprühen der Ootheke


    Habe zwei digitale Hydrometer reingemacht einer direkt am Boden einer an der Glaswand klebend auf halber Höhe.


    Von der Zeit her wäre der kommende Mittwoch exakt 7 Wochen nach legen der Ootheke.Die kleinen sind überpünktlich da :whistling:

    Hab keine Angst vor unbekannten Neuem, ein Laie baute die Arche, Profis die Titanic!!

  • Freu dich, nur ein Zeichen, dass du alles richitg gemaht hast.


    Super Sache, hoffe auch das aus meiner Hierodula Ootheke noch was schlüpft.


    ...


    Gruß

  • Danke für die Infos!


    Meine werden vorraussichtlich am 15.8 schlüpfen...hoffe ich doch. Bei mantisonline.de steht,dass sie 4-6 Wochen brauchen. Hoffe mal,dass meine keine 7 Wochen brauchen....bin schon sehr gespannt! Miomantis müssen auch nächste Woche welche schlüpfen....


    Grüße

    Mein Bestand:


    Lygodactylus kimhowelli 1.2


    Otomantis spec. 1.4 IGM 68
    Parasphendale agrionina 0.1 IGM 7
    Phyllocrania paradoxa 1.1 IGM 10
    Pnigomantis medioconstricta 0.0.10 IGM 72
    Pseudogalepsus nigricoxa 0.0.8 IGM 163

  • Hehe,meine Sphrodomantis viridis haben genau den selben Schlupftermin :lol:


    Grüßle

    Mein Bestand:


    Lygodactylus kimhowelli 1.2


    Otomantis spec. 1.4 IGM 68
    Parasphendale agrionina 0.1 IGM 7
    Phyllocrania paradoxa 1.1 IGM 10
    Pnigomantis medioconstricta 0.0.10 IGM 72
    Pseudogalepsus nigricoxa 0.0.8 IGM 163

  • Auch sehr schöne Tiere, und viel Spaß damit!
    Gruß Meik

    Insekten:
    Hierodula membranacea 19,08,XX / 00 Ootheken



    Reptilien:
    Takydromus sexlineatus ocellatus 03,8,13
    Takydromus smaragdinus 03,06,11 (02 Eier)
    Takydromus dorsalis 01,03,04 (04 Eier)
    Pantherophis guttatus 01,02,00



    Säugetiere:
    Cavia porcellus 01,08,00 (1 trächtig)


    Mus musculus 01,02,09


    Homo sapiens 02,01,00