Lygodactylus Williamsi jetzt mit Baby

  • Hallöchen,


    wir haben diese Geckoart auch bei uns zu Hause ;)
    Meine Mutter hat in den Becken einen roßen halben Bambusstab (Durchmesser etwa 10cm, länge etwa 15cm), der oben unter der Decke an der Korkwand angebracht ist. Darin ist ein Stück Papier. Unser Mädel legt ihre Eier IMMER an dieser Stelle ab und dank dem Papier können wir sie immer leicht entfernen.
    Wenn ich morgen dazu Zeit habe, werde ich mal ein Foto davon machen und einstellen!


    Liebe Grüße,
    Regina

    "Jetzt koch ich Mama"

    Satzzeichen können Leben retten

  • Hi,
    @Regina: Kannst du das mit dem Papier vielleicht nochmal genauer erklären dann kann ich das auch mal ausprobieren?


    Liebe Grüße Fabian

    Liebe Grüße, euer Fabian


    Meinen aktuellen Bestand findet man in meinem Profil!

  • Guten Abend,


    kriegt man die Eier im Inkubator da auch wieder in die richtige Position (wenn sie zum Beispiel Kopfüber an der Decke kleben)?
    Die darf man ja nicht drehen, weil sie ja sonst absterben. Oder klebt ihr das Papier dann dementsprechen in den Inkubator ^^ .


    Liebe Grüße Nadine

    Boys and girls of every age
    Wouldn't you like to see something strange?
    Come with us and you will see
    This, our town of Halloween

    -The Nightmare before Christmas-

  • Fabi : Mist, ich habe vergessen das Foto zu machen :pinch: Jetzt ist das Licht aus... Hoffentlich denke ich morgen dran.
    Ich versuch es einmal zu erklären:
    An der Seite ist eine dicke Korkwand. Darauf ist das halbe Bambusrohr befestigt. In der Mitte ist das zufälligerweiße zu, weil da der Bambus soeine Zwischenwand hat. Ich weiß nicht, ob das eine Rolle für die Tiere spielt, aber ich denke, sie fühlen sich dadurch geschützt.
    In dieses Bambusrohr haben wir jetzt ein Stück dickes Papier reingelegt. Und zwar so, dass es an der Rundung des Bambus (innen) anliegt. Man kann bei uns direkt von außen in dieses Rohr reinschauen und sieht so immer, wann Eier darin liegen. Bisher nimmt sie das super an und wir werden das wohl auch bald bei unseren Phelsuma ornata machen. Mal sehen, ob sie das genauso gut annehmen...
    Wenn Eier drinliegen, lassen wir sie noch ein paar Tage aushärten, dann nehmen wir den Karton raus. Man muss dabei aufpassen, dass man den Karton auf keinen Fall aufbiegen lässt, weil sonst die Eier beschädigt werden. Dann einfach wieder in eine Babusröhre oder etwas das die gleiche Rundung hat legen und man kann sie inkubieren.


    Liebe Grüße,
    Regina

    "Jetzt koch ich Mama"

    Satzzeichen können Leben retten

  • Ahhhhhh, klingt logisch :D , hätte ich auch drauf kommen können :wacko: .


    Gruß Nadine

    Boys and girls of every age
    Wouldn't you like to see something strange?
    Come with us and you will see
    This, our town of Halloween

    -The Nightmare before Christmas-