• Naja...ich dachte mir, wenn die Tiere direkt vor meiner Haustür leben (Nochten) dann sollte die Haltung nicht sehr schwer sein...aber wiegesagt ich frage nochmal nach...


    Ich glaube, dass gerade das (Temperaturschwankungen) das Problem ausmacht. Wie willst Du denn das Terrarium nachts auf aktuell etwa 12°C herunterkühlen? Heizen ist ja kein Problem.


    Gruß,
    Tristan

    “Human beings, who are almost unique in having the ability to learn from the experience of others, are also remarkable for their apparent disinclination to do so.”
    ― Douglas Adams, Last Chance to See

  • Das Terrarium steht in meinem Zimmer - in dem ich auch schlafe...ich schlafe mit offenem Fenster. Gut okay 12°C sind nich so leicht hinzubekommen, aber wie es jetzt aussieht werde ich dann wohl doch erstmal nur mit Hierodula weitermachen...

  • :thumbsup: Gute Entscheidung!
    Die Tierchen werden es Dir sicher danken.


    Gruß,
    Tristan

    “Human beings, who are almost unique in having the ability to learn from the experience of others, are also remarkable for their apparent disinclination to do so.”
    ― Douglas Adams, Last Chance to See

  • Ich wollte eigendlich nichts zu diesem Thema schreiben, da ich mir zu Haltung etc. von M.R. bereits einmal die Finger wund geschrieben habe, aber einer muss es ja aussprechen: Ist euch mal aufgefallen, dass es bei jedem zweiten Beitrag am Ende um etwas ganz anderres geht? Soll keine Kritik sein, ich finds nur irgendwie recht amüsant.


    Viele Grüße, Daniel


    PS: Freu mich schon, wenn ich den einen oder anderren bald in Hamm treffe !

    Gruß, Daniel
    ------------------------