• @Mantis-Man


    Nimm mal doch bitte das Mantis Religiosa unten bei dir raus, das schafft hier nur Unruhe :-o . Und würdet ihr beiden mal die Suchfunktion benutzen wüsstet ihr auch weshalb man Heimchen nicht an Mantiden verfüttern sollte. :!:


    Grüßchen Gina 8-)

  • Gina wegen der religiosa - du meinst sicher wegen der Roten Liste usw., meines Wissens nach darf man sie nur nicht aus freier Wildbahn fangen, von Züchtern kaufen hingegen schon ;-) aber wie du willst, dann eben nicht...

  • War nicht böse gemeint, sondern nur gut, das ist heikel und führt nur zu überflüssigen diskusionen..


    Danke das dus gemacht hast :D

  • Ja, dann heize ich die Diskussion doch mal an......

    Zitat

    von Züchtern kaufen hingegen schon

    Cool, dann hast Du sicherlich auch Papiere für das Tier? Cites? Herkunftsnachweis, Ausnahmegenehmigung?

    Gruß
    Jenny
    ---------------------------------


    Wie poste ich falsch?
    Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche
    erfolgreich ignoriert habe erstelle ich zwei bis fünf neue Themen,
    in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text,
    unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

  • Cool, dann hast Du sicherlich auch Papiere für das Tier? Cites? Herkunftsnachweis, Ausnahmegenehmigung?

    Ja zum mindest den habe ich dann - und damit fällt die Ausnahmegenemigung weg. Ich habe mich gut mit dem Thema befasst...


    Und Edes: du hast recht...ich hätte das nie reinschreiben sollen - direkt gibt es unnötige Diskussionen.



    Und um das weiterhin zu vermeiden: Dieses Tier werde ich zwar haben, aber das interessiert außer mir auch keinen mehr in diesem Forum -.-

  • Cool, zeig doch mal. Für die, die umbedingt M.r. halten wollen sicherlich nicht uninteressant.
    Eine Meldebestätigung müsstest Du dann ja auch haben.

    Gruß
    Jenny
    ---------------------------------


    Wie poste ich falsch?
    Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche
    erfolgreich ignoriert habe erstelle ich zwei bis fünf neue Themen,
    in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text,
    unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

  • Cool, zeig doch mal. Für die, die umbedingt M.r. halten wollen sicherlich nicht uninteressant.
    Eine Meldebestätigung müsstest Du dann ja auch haben.


    Schau mal in deine Signatur. Da steht bereits alles, was ich dazu sagen muss...


    Und falls du es nicht verstehst: ich sagte ab 12.2010...haben wir schon Dezember???

  • Also mein letzter Beitrag zu diesem Thema: Arwen hat anscheinend keine Ahnung, da er es offensichtlich nicht bemerkt hat, dass in meiner Signatur stand "ab 12.2010" - das heißt ab Dezember 2010.


    Und wiegesagt, ich äußere mich nicht weiter dazu.



    Und einmal noch an Edes: hätte ich das eher gewusst...naja du hattest Recht danke für die Info ;)

  • Also mein letzter Beitrag zu diesem Thema: Arwen hat anscheinend keine Ahnung, da er es offensichtlich nicht bemerkt hat, dass in meiner Signatur stand "ab 12.2010" - das heißt ab Dezember 2010.

    Also ER ist eine SIE und das auch eine recht nette SIE dazu :D Und glaube mir, Arwen (Jenny) hat mehr Ahnung als du dir vorstellen kannst :D

    Und wiegesagt, ich äußere mich nicht weiter dazu.


    Das Problem ist bei solchen Dingen die Beweislage, und um das Glaubhaft abzurunden wäre es schön diese Dinge zeigen bzw. einzustellen zu können. Das mit diesem Datum 12.2010 hab ich auch nicht gelesen sorry.

    Und einmal noch an Edes: hätte ich das eher gewusst...naja du hattest Recht danke für die Info ;)

    Mantis Religiosa ist hier und vermutlich auch in anderen Foren ein ziemlich heikles Thema, das wurde hier auch öfters schon unschön durchgekaut, deshalb gab ich dir den Rat das lieber nicht öffentlich auszuschreiben.


    Sodelle Grüßchen
    Gina

  • Zitat

    Also mein letzter Beitrag zu diesem Thema: Arwen hat anscheinend keine
    Ahnung, da er es offensichtlich nicht bemerkt hat, dass in meiner
    Signatur stand "ab 12.2010" - das heißt ab Dezember 2010.

    Der Arwen (seit Ewigkeiten steht in meiner Signatur "Gruß Jenny" :rolleyes: )meint, schei-ße wenn Leute nicht dazu stehen was sie haben und es dann editieren. Deine Signatur habe ich nicht sehen können weil sie schlicht und einfach nicht vorhanden war. Also hältst Du das Tier jetzt illegal. Meinen Glückwunsch.;)
    Wirst Du uns die Papiere zeigen wenn Du sie hast?

    Gruß
    Jenny
    ---------------------------------


    Wie poste ich falsch?
    Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche
    erfolgreich ignoriert habe erstelle ich zwei bis fünf neue Themen,
    in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text,
    unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

  • Erstmal sorry, das mit Jenny habe ich nicht gelesen. Dann: Ich habe dazu gestanden, nur Edes, glaube ich, hatte mir geschrieben, ich solle doch bitte Mantis religiosa dort wegnehmen, da es nur unnötig zu Diskussionen führt. Also nochmal: Ab Dezember habe ich wahrscheinlich die nettn Tierchen, und den herkunftsnachweis ebenfalls.
    Allerdings werde ich nochmal irgendwo (am besten bei irgendeinem Ministerium, das dafür zuständig ist) nachfragen, denn ich habe auch Themen gefunden, wo stand, dass religiosa nur zu Forschungszwecken erlaubt ist. Sollte es verboten sein werde ich mal den Züchter zur Rede stellen...und die Tiere nicht nehmen.


    Davon abgesehen: wer kontrolliert sowas eigentlich? Ist es irgendjemandem in diesem Forum bereits passiert, dass irgendeine Behörde (oder was weiß ich) die Wohnung auf illegal gehaltene Tiere überprüft hat? Ich meine jetzt was Terrarienbewohner angeht, nicht irgendwelche Wellensittiche die man auch hört...

  • Wenn man Deine Adresse weiß reicht ein Anruf beim Amt und die trudeln bei dir ein.

    Gruß
    Jenny
    ---------------------------------


    Wie poste ich falsch?
    Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche
    erfolgreich ignoriert habe erstelle ich zwei bis fünf neue Themen,
    in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text,
    unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

  • Wenn man sie nur wüsste. Die Stadt kann ich ja verraten: Niesky. Aber in Niesky gibt es ungefähr 50 (?) verschiedene Maximilians. Naja gut bei 10000 Einwohnern könnten es auch weniger sein. Aber wie man die Beamten kennt, sobald die eine Zahl über 3 hören ist der Arbeitsspeicher überlastet :D


    PS: Das soll jetzt keine Beleidigung für Beamte sein, die hier im Forum rumtrudeln...

  • Hallo Maximilian,


    zum Thema Mantis religiosa möchte ich was den Artenschutz angeht garnichts mehr sagen. Aber hast Du auch daran gedacht, dass Mantis religiosa nicht gerade einfach in der Haltung ist? In einem anderen Thread hast Du schon geschrieben, dass Du mit Mantiden noch kaum Erfahrung hast und jetzt willst Du Dich an sowas ranwagen? Denk doch bitte an die Tiere und backe erstmal kleine Brötchen, es gibt genug Arten, die nicht so schwierig zu halten sind.
    Ich bin sicher, die Anderen hier werden Dir sicher viele Empfehlungen für Mantiden geben können, die zum Einen unproblematischer zu bekommen und zum Andern auch leichter zu halten sind. Ich bitte Dich, die Sache mit Mantis religiosa nochmal zu überdenken, auch wenn Du sie legal bekommen könntest.


    Gruß,
    Tristan

    “Human beings, who are almost unique in having the ability to learn from the experience of others, are also remarkable for their apparent disinclination to do so.”
    ― Douglas Adams, Last Chance to See