Tier bewegt sich nicht

  • Hallo zusammen,


    ich habe mir gestern eine spodromantis viridis gekauft. Sie ist ungefähr 4 wochen alt und männlich. Seit ich sie in ihr großzügiges Terrarium (30x30x40) gesetzt habe hat sie sich allerdings nicht aus ihrer Ecke heraus bewegt. Sie jagd, hat eine stubenfliege erlegt und gefressen, aber ihre Ecke verlässt sie nicht obwohl sie genug klettermöglichkeiten hat.


    Da ich Anfänger bin hoffe ich es ist nicht zu doof zu fragen ob dieses verhalten normal ist, oder ob ich mir irgendwie sorgen machen muss.


    Danke im Vorraus,


    Lear

  • Das ist schön, nur ist das von Art zu Art sowiso sehr Unterschiedlich, Einige bewegen sich eher selten, Andere jagen richtig mit Leidenschafft , das ganze ist sogar von Tier zu Tier unterschiedlich!


    Im Normalfall brauchst Du Dir keine Sorgen machen selbst wenn sich Dein Tier mal den ganzen Tag oder so nur an einem Ort aufhält!


    Gruß Meik

    Insekten:
    Hierodula membranacea 19,08,XX / 00 Ootheken



    Reptilien:
    Takydromus sexlineatus ocellatus 03,8,13
    Takydromus smaragdinus 03,06,11 (02 Eier)
    Takydromus dorsalis 01,03,04 (04 Eier)
    Pantherophis guttatus 01,02,00



    Säugetiere:
    Cavia porcellus 01,08,00 (1 trächtig)


    Mus musculus 01,02,09


    Homo sapiens 02,01,00