Meine ersten Nachzuchten

  • Hallo zusammen,


    ich bin momentan total aufgedreht, weil endlich meine ersten Nachzuchten geschlüpft sind :grin:


    Heute hab ich wie üblich mal nach der Oothek gesehen und hab mich schon gewundert, was da herunterhängt. Ein Blick an den Deckel des Aufzuchtbeckens und die Sache war klar :)


    Anbei die ersten Bilder. Die sind leider nicht so gut, aber bessere folgen noch. Dazu dann natürlich noch die stolzen Eltern 8zumindest hoffe ich, dass sie stolz sind ;) )




    Gruß,
    Tristan


    EDIT: Hab ich ganz vergessen, dazuzuschreiben: Es handelt sich um Sphodromantis viridis.

    Dateien

    • IMG_6074.jpg

      (110,47 kB, 95 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_6081.jpg

      (75,11 kB, 65 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_5834_2.jpg

      (109,49 kB, 87 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_6057.jpg

      (110,21 kB, 68 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    “Human beings, who are almost unique in having the ability to learn from the experience of others, are also remarkable for their apparent disinclination to do so.”
    ― Douglas Adams, Last Chance to See

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Makenshi ()

  • Hallo Tristan,


    auch für mir herzlichen Glückwunsch zur Nachzucht.


    Das Kribbeln was du gerade spürst wird sich bei Folgenden wiederholen wenn nicht sogar intensiver werden ;)

  • Hi!


    Viel Freude wünsch ich Dir an Deinem Zuwachs!


    Die Bilder sind aber gut zu erkennen!


    Gruß Meik

    Insekten:
    Hierodula membranacea 19,08,XX / 00 Ootheken



    Reptilien:
    Takydromus sexlineatus ocellatus 03,8,13
    Takydromus smaragdinus 03,06,11 (02 Eier)
    Takydromus dorsalis 01,03,04 (04 Eier)
    Pantherophis guttatus 01,02,00



    Säugetiere:
    Cavia porcellus 01,08,00 (1 trächtig)


    Mus musculus 01,02,09


    Homo sapiens 02,01,00

  • Vielen Dank für Eure Glückwünsche :)


    @Tobias: Wenn das jedesmal so wird, hab ich ja noch einiges vor mir. Ich hab hier noch zwei befruchtete Ootheken im Terrarium hängen *g*


    @Meik: Ich finde die Bilder etwas unscharf, aber durch die BraPlast-Dosen gehts wohl nicht besser. Ich musste bei denen auch noch ganz schön am Weißabgleich drehen, bis sie halbwegs akzeptabel aussahen. Naja, vielleicht habe ich auch etwas andere Ansprüche. Die nächstesn Bilder mach ich beim Freilauf ;)


    Gruß,
    Tristan

    “Human beings, who are almost unique in having the ability to learn from the experience of others, are also remarkable for their apparent disinclination to do so.”
    ― Douglas Adams, Last Chance to See

  • Hab jetzt mal gut Drosos eingefüllt. Bin mal gespannt, wieviel die so verdrücken. Zum Glück hab ich mir ein kleines Lager zugelegt :D


    Hier nochmal zwei Bilder, da kann man auch mal die Menge abschätzen. Die meisten sonnen sich noch unter der Lampe.


    Gruß,
    Tristan

    Dateien

    • IMG_6091.jpg

      (94,88 kB, 51 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_6093.jpg

      (120,13 kB, 57 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    “Human beings, who are almost unique in having the ability to learn from the experience of others, are also remarkable for their apparent disinclination to do so.”
    ― Douglas Adams, Last Chance to See

  • Glückwunsch zu deiner Rasselbande :D Wirst du sicher viel Spaß mit haben.
    Die Sphodromantis viridis ist eh eine sehr schöne Art, finde ich.

    Liebe Grüße, Vanessa


    Hierodula membranacea 0.1
    Phyllocrania paradoxa 2.1.XX
    Sphodromantis viridis 0.1

  • Hallo,


    heute ist die zweite Oothek endlich geschlüpft. War ne verdammt knappe Sache, da ich erst gestern die neue Kinderstube zusammengezimmert und die Oothek umgesetzt habe.
    Bilder kommen morgen oder am Wochenende nach :)


    Gruß,
    Tristan

    “Human beings, who are almost unique in having the ability to learn from the experience of others, are also remarkable for their apparent disinclination to do so.”
    ― Douglas Adams, Last Chance to See