Was haltet ihr von diesem Shop?

  • Hallo ihr Lieben,




    ich hoffe, ich werde für diesen Thread nicht gesteinigt. Aber ich habe
    diese Seite gefunden und wollte nur wissen, ob da schon jemand mit
    Erfahrung hat. http://www.mantis-shop.de (darf ich das verlinken?)


    Ich habe hier iiiirgendwo mal gelesen, dass dort nur Wildfänge verkauft
    werden. Auf der Seite schreiben sie aber, dass sie davon abraten und
    Nachzuchten verkaufen. Ich habe nicht vor, mir da irgendwas zu bestellen
    (bin da doch etwas skeptisch). Mich interessiert nur, ob da schon
    jemand was bestellt hat. Gibt es Erfahrungen? Die Auswahl ist ja groß,
    Mindestbestellwert allerdings 100 EU, glaub ich.




    Wenn der Thread hier falsch ist, bitte verschieben. War mir nicht genau sicher, habe gedacht, er passt hier am besten rein. :???: Oder falls es schon einen ähnlichen Thread gibt, tut mir das leid, habe über die Suche aber nix gefunden.
    Bin auf eure Antworten gespannt. :)

    Liebe Grüße, Vanessa


    Hierodula membranacea 0.1
    Phyllocrania paradoxa 2.1.XX
    Sphodromantis viridis 0.1

  • Viel viel zu Teuer, ich würde dir empfehlen, dich hier im Forum umzuhören, wenn dich eine Art interessiert, gibts hier genug User die diese evt. Züchten und auch abzugeben haben. Hab mich zu Anfang auch mal auf diese Seite umgesehen, was die teilweise für die Tiere verlangen ist schon mehr als :-o ......... Also Fingerchen weg von solchen Seiten, lieber auf Börsen gehen oder evt private Züchter anhauen. :D

  • Hallo,


    ich bin auf der Suche nach Gottesanbeterinnen auch auf diese Seite gestoßen. Auf den ersten Blick sah der Shop nicht schlecht aus, aber als ich die Preise gesehen habe war ich sehr erschrocken :-o :shock: Halte dich von solchen Shops lieber fern habe schon einige schlechte Erfahrunden mit solchen Shops erlebt (bsp. es kommt das Päckchen an und nur die Hälfte des bestellten hat die Reise überlebt und der Rest stirbt ein dann die folgende Woche weg :S so war das bei mir). Solche Shops können sich immer vom Desing her gut darstellen meist aber sind es letzendlich nur Leute die Geld machen wollen und denen es egal ist ob es den Tieren gut oder schlecht geht :thumbdown:


    Ich selber mag es lieber Tiere vor den Kauf gesehen zu haben :thumbsup: dann kann man es am besten beurteilen ob das Tier gesund ist etc.


    Liebe Grüße


    Chantal

    Liebe Grüße
    Chantal


    Mantiden:
    1.1.0 Hierodula patellifera


    0.0.3 Pseudocreobotra wahlbergii


    0.0.4 Sphodromantis viridis


    0.2.0 Phylloctania paradoxa

  • Danke für eure Antworten! :)
    Ja, ich habe mir schon gedacht, dass da ein Haken sein muss. Ich kann mir allerdings gut vorstellen, dass diese Seite verlockend für "Anfänger" ist, auch wenn die Preise sehr hoch sind. Ich werde mir da auf jeden Fall nichts bestellen, FALLS es doch Wildfänge sind, möchte ich das nicht unterstützen.

    Liebe Grüße, Vanessa


    Hierodula membranacea 0.1
    Phyllocrania paradoxa 2.1.XX
    Sphodromantis viridis 0.1