Meine Sphodromantis lineola

  • Hey Leute, wollte nur schnell voller stolz verkünden, das eine meiner Sphodromantis lineola sich heute gehäutet hat ^^


    Um es genauer zu sagen, habe ich vor 10min. ins Terrarium geschaut und hab es dann entdeckt und sie ist auch fast fertig mit der Häutung. Der Rest vom Abdome hängt noch in der alten Haut.


    Freu mich total :D :D Dann müsste meine andere ja auch bald nach ziehen, hoffe die sucht sich noch einen besseren Platz als da wo sie jetzt sitzt. naja die andere hat sich auch nicht gerade einen Premiumplatz gesucht, aber so wie es im Moment aussieht geht wohl alles gut ^^


    Und wenn der Verkäufer recht hatte dann hat sie sich jetzt zu L6 gehäutet ^^


    Achja, könnte mir wohl jemand das nochmal erklären, wann eine Gottesanbeterin nun Subadult/Adult etc ist??? Hab das irgendwie noch nicht ganz gerafft Oo Sorry....


    Gruß Cooky

    *** Es grüßt euch Alexandra und ihre tierischen Mitbewohner :love: ***

  • Hey,
    Schön das es so gut geklappt hat. Also,
    Adult ist wenn sie die letzte Häutung vollzogen hat dann ist sie erwachsen, subadult ist sie in dem Stadium vor der Adulthäutung und subsubadult ist das Stadium vor der Subadulten Häutung.
    Gruß Daniel

    "Die besten Meister sind jene, die von ihren Schülern übertroffen werden."
    Lao-Tse
    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.
    Johann Wolfgang von Goethe

  • Also wenns jetzt ein Männchen wäre dann wäre das jetzt die subsubadulte häutung die sie grade durchmacht?
    Muss nämlich auch noch schaun ob die beiden Männchen oder Weibchen sind.
    Mein PC hat auch in letzter Zeit nicht so funktioniert, sonst hätte ich schon Bilder reingestellt. Vielleicht schaff ich das die Tage ja mal ^^


    Gruß

    *** Es grüßt euch Alexandra und ihre tierischen Mitbewohner :love: ***

  • Edit:


    So nach einer guten halebn Stunde hat meine Sphodromantis lineola ihre alte Haut komplett abgelegt und erstrahlt nun in ihrer neuen Pracht und Größe


    :D :D

    *** Es grüßt euch Alexandra und ihre tierischen Mitbewohner :love: ***

  • Tachchen ^^


    So heute früh hat sich auch meine andere Sphodromantis lineola gehäutet *freu* kurz bevor ich ausm haus musste hab ich es noch gesehen da war sie schon fast fertig ^^



    Die andere hat sich mittlerweile braun umgefärbt und ich glaube es ist ein Weibchen ?( 8| hab da noch nicht so das geschulte Auge für xD


    Naja und als ich vorhin von der Arbeit wieder kam hab ich nach meiner frisch gehäuteten geguckt und da hab ich gesehen das sie mit dem einen Hinterbein noch in der alten haut festhängt und die mehr oder weniger noch mit sich rum schleppt... Wird sie die noch los??? ?( :???:


    Gruß die Alex

    *** Es grüßt euch Alexandra und ihre tierischen Mitbewohner :love: ***

  • Hey, ne das Bein sieht (so wie ich es erkennen konnte) normal aus, es ist auch nur so die Spitze vom Bein die noch drinne hängt.... hm hoffe sie verliert das noch :???:
    Sie hatte sich zum häuten auch einen ganz doofen Platz gesucht, die ganze Zeit hockte sie unterm Deckel und hatte genug Platz und wo setzt die sich hin! nach ganz unten auf den letzten Zweig wo kaum Platz war -.- Selber Schuld -.-


    Gruß

    *** Es grüßt euch Alexandra und ihre tierischen Mitbewohner :love: ***