Beiträge von CyberCooky

    Hey,
    hatte nur vorher kurz etwas reingesprüht. Die Dose hab ich rundherum Löcher reingepiekt (sieht man auf dem Bild nicht so gut) und oben ist nur der Strumpf drauf.
    Zwecks Temperatur hab ich die Dose im Terrarium nun wieder stehen.
    Mal gucken ich hoffe das es diesmal wenigstens ein bisschen was wird.


    Gruß

    Hey.


    Ne Im Terrarium war nichts von außerhalb drin. Ich weiß auch nicht so recht woran es liegt, wollte halt auch wissen ob es euch manchmal auch so ergeht.
    Aber ein freudiges hat es noch, aus dem zweiten viel kleinere oothek ist heute doch noch etwas geschlüpft. Hatte schon nicht mehr damit gerechnet und als ich grad eben von der Arbeit kam schaute ich doch nicht schlecht. Dummerweise hatte ich dieses Oothek im Terrarium hängen lassen -.- Also konnte ich grad eine halbe Stunde lang Babyfischen machen und alle in eine übersichtliche Dose umsetzten. Sind mir doch glatt zwei abgehaun und krabbelten die Dachschräge hoch :D


    naja ich werd nun erst einmal zum Fliegendealer des Vertrauen düsen und noch Drosonachschub besorgen.


    Und trotz der kleinen Oothek sind doch ziemlich viele raus gekommen.


    Gruß

    Dateien

    • P.paradoxa.jpg

      (78,91 kB, 30 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Erst einmal Danke für die Antworten.


    Prinzipiell hab ich mit den paradoxas keine Probleme die laufen bei mir echt so nebenbei und ich hab die auch immer wieder sehr gerne. Einziges Problem ist echt bei mir immer mit den Nachzcuhten, gut bis jetzt hatte ich noch nicht so viele und vielleicht war der Stamm auch nicht so gut.


    Wegen Temperatur, ich hatte das Oothek in eine Dose gehängt, Löcher reingepiekt und oben nur einen Nylonstrumpf drüber gezogen und das ganze dann ins Terrarium reingestellt. Im moment steht die Dose auf dem Terrarium neben der Lampe und die paar die über sind fressen bis jetzt auch gut. Komisch war auch wiedermal das recht zeitig nach dem Schlupf die ersten schon gekippt sind und den nächsten Tag auch nochmal welche.


    Entweder liegts echt an mir oder die waren bisschen instabil :/
    Merkwürdig war sowieso das meine beiden Weibchen nur jeweils ein Oothek gelegt haben und relativ schnell leider verstorben sind :(


    Aber anscheinend geht es nicht nur mir so.... ? Ich werd jedenfalls dran bleiben! Muss es dann wohl mit ein paar neuen probieren....


    Gruß Alex

    Hallo Leute.


    Ich hatte nun schon das eine und andere Mal die Freude von meinen Geisterchens ein paar Ootheken gehabt zu haben. Vor ein paar Tagen sind nun wiedermal ein paar kleine geschlüpft nur habe ich leider immer wieder das Problem das mir die kleinen wie im Fluge wegsterben :/
    Bei dem letzten Oothek sind schonmal nicht viele geschlüpft vielleicht 10-15 stück aber bis jetzt habe ich nur noch 3 davon übrig.


    Mir ist das nun schon öfters passiert das, obwohl sie 1-2 tage nach dem schlumpf Drosos bekommen haben, total schnell und viele sterben.
    Habt ihr das auch??? wenn ja woran liegt das? Sind die so "instabil" oder mache ich doch was verkehrt??


    Grübelde Grüße Alex :/


    p.s. Hoffe das Thema ist hier richtig....

    Hallo.


    Carmen hat das Thema ja schon angeschnitten wegen dem unbehandelten Holz und der Luftfeuchte. Tu dir und deinem echt toll gebauten Terrarium den gefallen und lackier das Holz mit "Sabberlack"/ Spielzeuglack.
    Es wäre zu schade wenn du dich später ärgerst weil es sich doch verzieht oder so und bedenke Wasser sucht sich seinen Weg und du könntest irgendwann auch das Proplem kriegen das es irgendwo aufweicht und das gammeln anfängt.


    Spielzeuglack ist ungefährlich und stinkt auch nicht so wie andere Lacke. Nehme es auch gerne zB für meine Hamsterkäfige zum lackieren.
    Und wenn ich das richtig gesehen habe solltest du die Fugen auch mit etwas Aquasilikon abdichten, sehe da die Gefahr das die Feuchtigkeit sich in die Ritzen zieht.


    Ist nur ein Tipp/Rat kannst du ja mal drüber nachdenken ;) Ansonsten ist dir das echt hübsch gelungen. Würde ich mir auch in die Wohnung stellen ^^


    Gruß

    Morgen.
    War mal wieder toll und suuuper voll...


    Hab mir auch ein paar feine Sachen mitgenommen.
    An Carmen nochmals ein dickes Dankeschön ;) Auch sehr freundlich das du mir noch einen Marienkäfer oben drauf gegeben hast xD


    Hihi.


    viele Grüsse Alex

    Ja ob die Dinger immer das Richtige anzeigen glaub ich auch nicht ^^


    Meine Geisterchens stehen manchmal auch etwas Trocken aber die Luftfeuchtigkeit ist laut dem Teil immer gut darin :D


    Denke mal auch wenn man sich mit Hygro- und Thermometer ausstattet kann man trotzdem nicht ganz drauf vertrauen..


    Gruß

    Hey Ho.
    Also ich hab meine auch relativ weit oben hängen, vielleicht so 5-10cm unterm Deckel. Habe Thermo- und Hygrometer untereinander hängen.
    Bin aber genauso wie cawi auch mit dem Thema auf Kriegsfuß ^^


    Weiß auch nie wirklich ob die Dinger überhaupt richtig hängen :P


    Gruß

    Heyho,


    um an cawi anzuschließen mit dem "Speichelfest" klappt auf jedenfall super. Ich nehm die "Kinderfarbe" immer für meine Hamstersachen und die nagen da auch mal dran rum und bis jetzt hats denen noch nicht geschadet ^^ Also warum nicht auch bei Mantiden?!


    Gruß

    Hey,
    ich war gestern gegen 18 Uhr auch mal zu Hause, hatte nach der Messe noch ne Freundin besucht die dort um die Ecke wohnt ^^ Sehr praktisch das ganze.


    Im Allgemeinen fand ich die Messe toll und es war auch schön zu sehen das nicht wie letzte Mal an jeder Ecke majuscula´s angeboten wurden xDD


    Mit nach Hause gekommen sind bei mir: 7x Phyllocrania paradoxa (eigendlich 6 aber hab zu Haus gesehen das eine mehr drin war :D) und ein Päarchen Blepharopsis mendica


    Gruß Alex