Arten aus dem "Südsee Raum"

  • Aloha liebe Forengemeinde ;)


    kennt Ihr Arten die im Süd Pazifik Raum vorkommen? Also so richtig auf/von den Inseln wie z.b. Tahiti, Tonga, Samoa, den Marquesas usw.....? Bin auf meiner Suche nur bis Malaysia, Borneo, Java bzw. Sumatra gekommen und irgendwie ist da eine "Lücke". Ich interessiere mich sehr für die Südsee und halt auch Mantiden, würde deswege das ganze gerne "verbinden" :)


    Vielleicht weiß ja jemand hier direkt Arten oder ob sie gar nicht in der Fauna dieser Inselwelten vorkommen....


    Bin mal gespannt.


    Gruß Sebastian

  • Hallo Sebastian,


    schau mal bei Mantisonline.de... dort ist auch eine Karte mit den Verbreitungsgebieten. Du gehst auf das jeweilige Land und dann ist da aufgezählt, welche Art es wo gibt ;)


    Grüßchen,
    Regina

    "Jetzt koch ich Mama"

    Satzzeichen können Leben retten