Tiere Nachts beobachten :)

  • Hi Leute


    SO ENDLICH ICH KANNS VON DER TO DO LISTE STREICHEN
    Ich sitzte abends gern vor den Terrarien und beobachte die Tiere wenn sie die Fliegen und Hopper jagen.Leider fühlen sie sich, so meine Beobachtungen, durch normales Licht einer Lampe gestört. Das Verhalten ist ganz anders wenn es nun mal dunkel ist.
    Ich hab schon länger mit den Gedanken gespielt diese Moonlights zu benutzen aber die Dinger sind gut für große Terrarien, für ein sagen wir "kleines" Mantiden Terrarium ist es zu klobig.
    Nun,ich war heut einkaufen u.a. auch Futter für meine Lieblinge und lauf am Regal des Shops und da springt mich die kleine Variante des Mondlichts an.PROMPT GEKAUFT JAAAAWOHL.......also huschhusch Nachhause und dranmachen....das Ergebniss für Euch festgehalten.
    Kann jetzt die kleine schön Beobachten ohne sie zu stören......Es ist das 2.Hymenopus Terrarium was ich im anderem Thema vorgestellt hab (als Tag - Nacht vergleich)


    .......hmmm Erinnert mich ein wenig an Avatar :whistling:


    Gruß
    Eli

    Dateien

    • 1.JPG

      (44,72 kB, 130 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 2.JPG

      (47,46 kB, 117 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 3.JPG

      (42,54 kB, 102 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 4.JPG

      (51,66 kB, 104 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hab keine Angst vor unbekannten Neuem, ein Laie baute die Arche, Profis die Titanic!!

  • Hey Eli :-)


    Ist ne feine Sache, gelle ??


    Ich benutze das ja auch schon ne Weile an dem ein oder anderen Terrarium. Habs das erstemal bei den Salamandern montiert, jetzt auch bei den Molchen und bin begeistert. Man gewinnt ganz andere Eindrücke von den Tieren.


    Ich bau die mir ja immer selbst.


    Ist Deines eine LED Variante?


    Zum Teil werden ja auch viele mit UV Licht angeboten.


    Grüßle, Kai

    Ich fürchte nicht den Wind....


    Ich bin der Sturm....

  • Hey!


    Ist ja echt cool!!
    Ich sitz auch immer
    zu lange fast vor den Terrarien
    und beobachte sie. Bis mir
    der Rücken steif wird oder andere
    Pflichten rufen. :D
    Das müsste ich auch mal ausprobieren... :grin:
    Gleich ein neuer Wunsch zu Weinchten, da ich
    ja noch jung bin. :D


    Hab ichs richtig gehört, du baust die selber? Boah,
    jetzt bin ja richtig beeindruckt!!


    Liebe Grüße,
    Leonie

  • Hallo,


    ich habe bei meinen Geckos auch eine LED-Leiste als Moonlight installiert. Die Leisten gibt es für relativ wenig Geld im Elektronikversand, dazu noch spritzwassergeschützt. Terrarianerherz, was willst Du mehr :) Ich werde die auf jeden Fall für nichts in der Welt wieder hergeben.


    Gruß,
    Tristan

    “Human beings, who are almost unique in having the ability to learn from the experience of others, are also remarkable for their apparent disinclination to do so.”
    ― Douglas Adams, Last Chance to See

  • Servous,


    jap sind LED´s!
    Sind auch Spritzwassergeschützt.Ist ein Modul wo man per Steckanschluß bis zu 6 Mondlichter anschließen kann.
    Ja bei solchen Sachen macht das Herz einen Sprung..... ^^
    Nacher gleich wieder davor hocken

    Hab keine Angst vor unbekannten Neuem, ein Laie baute die Arche, Profis die Titanic!!