Schöner wohnen mit Exo Terrarium Nr. 2 (Maya Habitat Kit)

  • Moin,
    so nachdem meine kleinen L4 nun beide L5 sind, Nummer 3 ist leider auf der Speisekarte von der frisch gehäuteten L5 gelandet, wurde es Zeit umzuziehen. Also habe ich mein 2tes Exo T. eingerichtet u. eine (nu bin ich mir sehr sicher das es beides Mädels sind) durfte von der 1 Zimmer Wohnung in die Villa Dschungelbunt (45x45x60) umziehen. Eigentlich war/ist das mal als Gruppenterrarium gedacht, aber zur Zeit wohnt da halt die "Prinzessin" alleine. Sie war clever genug sich von mir aus dem kleinen Exo holen zu lassen (30x30x30) und ins neue umzuziehen. Als Einrichtung habe ich Seramis u. Kokuhumus als Bodengrund, 2 große Korkstämme, mehrere Kunstpflanzen-blüten von IKEA, Bauhaus, Terrarikfachhandel u. 2 lebende Minibäumchen (Castanospermum ebenfalls von IKEA) als 3er Topfpflanze, die ich vorsichtig unter der Dusche separiert habe und in einen holhen Stamm u. eine Paradiesnuss gepflanzt habe, so dass sie sich gut ins Becken einfügen aber jederzeit entfernt werden können. Die 3t3 ist in einen Topf gewandert und ist im Hintergrund zu sehen. Ich habe noch 2 von diesen "Lucky Bammboo Curls" die auch noch dort rein sollen, dafür kommt was von dem Kunstgemüse raus . Die Dinger gibts ja derzeit an jeder Ecke, oder bei IKEA...und nein ich arbeite nicht dort :-D Alle Pflanzen (Kunst oder Natur) habe ich vor dem einsetzten mit der Dusche abgebraust. :thumbup:

  • blöd das man nur 5 Bilder anhängen kann also Klappe die 2te. Hier noch ein paar Bilder der neuen Bewohnerin + lebensmüder Ex-Fliege :lol:

  • Hi,


    also von so Lebensmüden Kanditaten kann ich ein Lied singen :D die haben meine Tierchen momentan zu fressen gern, sieht gut aus dein Terrarium.
    Hab das Model letztens beim Futter-Einkauf auch angesehen und als ich die Rückwand sah hats bei mir schon gerrattert im Kopf was FRAU so draus machen kann....leider sind meine Ideen nur was für Trockenterrarien,bei mir würde alles sich auflösen.....Gips ist halt nicht Wasserfest.....
    Naja und leider hab ich jetzt definitiv kein Platz für die Größe :cry: wäre perfekt für Gruppenhaltung.


    Gruß
    Eli

    Hab keine Angst vor unbekannten Neuem, ein Laie baute die Arche, Profis die Titanic!!

  • Hallo Lutz,


    das Terrarium sieht echt toll aus :) Die Rückwand hat echt was... Ich muss mal sehen, was ich später mal mit meinem Becken mache :D


    Ich hoffe, Du hast daran gedacht, die Ausbruchslöcher für die Fliegen zu stopfen ;) Obwohl, damit solltest Du ja jetzt Erfahrung haben :)


    Gruß,
    Tristan

    “Human beings, who are almost unique in having the ability to learn from the experience of others, are also remarkable for their apparent disinclination to do so.”
    ― Douglas Adams, Last Chance to See

  • Hallo zusammen,
    deine Terrarien sind echt schön. muss auch mal neue keufen. wo hastn die her?


    Grüßchen jonathan.


    Relativ günstig im Netz geschossen, bisel gegoogelt. Für das kleine ca. 60€ das große ca. 110€. Dazu noch mal ein paar Einrichtungsgegenstände (Pflanzen, Deko). Kaufen kann man die i.d.R. auch im Fachhandel allerdings kosten die Teile da doch mal 30-50€ mehr, mal ab davon daß ich sie so recht bequem nach Hause geliefert bekommen habe. Das große hat auch gerade mal so durch die Tür gepasst mit der ganzen Umverpackung. Da war der DHL Mann richtig begeistert beim hochpuckeln :lol:


    @Tristan: :-D Das Löcher stopfen kann ich mir bei dem zum Glück sparen. Da die Kleine, ja nun bereits Goldfliegen frisst. DIE kommen auch da nicht mehr raus. Das Problem gibts nur bei Drossos :wacko: Ja die Rückwand fand ich auch sehr schön/kaufentscheidend, allerdings habe ich das Teil so zugeballert, das man die kaum noch sieht :lol:

    Sphodromantis viridis 0.2.0 :love:
    Phyllocrania paradoxa 0.4.0 :love:

  • Hi Lutz


    Oooooooooh deine Terrarium sind wirklich superschön eingerichtet**neidischgugg**


    Meine haben sich jetzt auch gehäutet auf L3 und L4 ( und meine leben alle Drei noch :lol: :lol: :lol: )und ich werde heute im Laufe des Tages das Terrarium auch fertig einrichten und sie endlich mal rauslassen aus ihren kleinen Schachteln :D



    Lieben Gruß von Karin :)


  • Dankeschön :rolleyes: :grin: na dann pass mal bloss auf daß die sich nicht an die Gurgel gehen. Solange die etwa gleichgroß sind war alles gut bei mir, aber der Sprung von L4 zu L5 war schon recht ordentlich u. schwupps wurde eine zur Beute, trotz aller Fliegen :S Naja, so habe ich auf jedenfall erstmal keine Unterbringungsschwierigkeiten :roll:

    Sphodromantis viridis 0.2.0 :love:
    Phyllocrania paradoxa 0.4.0 :love:

  • na dann pass mal bloss auf daß die sich nicht an die Gurgel gehen.


    Jaaaaa ich hab da allerdings seit gestern auch so meine Bedenken....Denn die Große hat schon nach den Kleinen geschnappt.
    Ich werd sie jetzt mal beobachten und sobald mir nochmal was auffällt, müssen die beiden Kleinen leider wieder zurück in ihre
    Babystube :lol: :lol:


    Bin jetzt auch fertig mit einrichten, aaaaaaaaaaaaaber mein Terrarium ist lange nicht so schön wie Deines**immernochneidischgugg**


    Lieben Gruß von Karin :thumbup:


  • Bin jetzt auch fertig mit einrichten, aaaaaaaaaaaaaber mein Terrarium ist lange nicht so schön wie Deines**immernochneidischgugg**
    Lieben Gruß von Karin :thumbup:


    Pah das kann ja jeder sagen, zeig doch mal ein Bild :D ich hatte für meines auch jede Menge gute Vorbilder hier im Forum. War selbst ganz überrascht über das Ergebnis :-D :lol: :whistling:

    Sphodromantis viridis 0.2.0 :love:
    Phyllocrania paradoxa 0.4.0 :love:

  • Super schniekes Terrarium, da wird sich die "Prinzessin" ja sicher wohl fühlen :) Diese biegsamen Lianen habe ich mir jetzt auch geholt, sind ganz praktisch ^^

    Liebe Grüße, Vanessa


    Hierodula membranacea 0.1
    Phyllocrania paradoxa 2.1.XX
    Sphodromantis viridis 0.1