Beiträge von Terrinator

    Erstmal danke für deine Antwort.
    Wie die Überschrift schon sagt, hat es mich nur mal interessiert :D , aber falls ich mir mal so einen Teich mache, werde ich ihn wahrscheinlich in Bewegung halten und natürlich auch das Wasser regelmäßig austauschen ;-) .
    Gruß Jonathan.


    PS: Könnten Wasserpflanzen das Wasser nicht auch zur Not sauber halten ?( oder hab ich in Bio geschlafen? :D

    Hallo,
    ich hab ma 'ne kurze Frage: Ist es möglich, und falls ja, wie ist es möglich, nur einen TEIL des Bodens zu einem "Teich" zu machen, ohne dass gleich der ganze Bodengrund durch die Gegend schwimmt? ?(


    Ich stelle mir diese Frage schon länger und hab gehofft, dass mir hier vielleicht jemand eine Antwort darauf geben könnte.
    Liebe Grüße Jonathan. :wink:

    Ja , das mit den Augen ist echt faszinierend. Eine richtige Illusion :D .
    Gruselig find ich es, wenn man ins zimmer kommt, irgendwas macht, der Blick schweift an dem Terrarium vorbei und einem fällt auf, dass man von zwei dicken Glubschern beobachtet wird :shock: :lol:
    Grüße Jonathan.

    Hallo Testudo,
    Gottesanbeterinen suchen sich immer den höchsten punkt, aber das wirst du wohl auch schon selber festgestellt haben/feststellen.
    Ausserdem solltest du aufpassen dass sie nicht in dein gesicht springt, also wenn sie dich komisch anglotzt: Hand vor halten. ;)
    meiner Erfahrung nach können die Tiere einem so gut wie nichts tun, es sei denn sie wollen sich mit deinem Finger paaren (männchen) :D .
    Wir können ihnen eigentlich auch nicht sehr viel, solange man sie mit vorsicht behandelt. Aufjeden Fall sind sie robuster als man denkt. :-D


    Liebe Grüße Jonathan.

    Danke für die reichlichen Antworten,
    ehm tja... ich habe kleinere Heuschrecken gekauft und sie ihm angeboten und da macht sich wieder bemerkbar, dass mein männchen immernoch total verpeilt ist. Er hat sie geschnappt und das sogar mit dem kleinem Stummelarm. Allerdings hat er sie nicht mehr gesehen, obwohl er sie im kaputten Ärmchen hatte und die Heuschrecke gezappelt hat.


    Grüße Jonathan.

    Hallo Florian,
    auch dir vielen Dank für deine Antwort,
    Sorgen hab ich mir nich gemacht, er is ja noch gut in schuss. :D
    Schwer traurig bin ich auch nich, ich empfinde es sogar (so komisch das auch klingen mag) als eine Art "Glück", dass ich direkt bei meinen ersten Mantiden so eine Erfahrung sammeln darf, die ich wahrscheinlich noch öfters brauchen werde.
    Noch was anderes: Ich habe öfters lesen können, dass auch Honigwasser zum aufpeppeln verwendet wird. Wie braut man denn das zusammen (X-wasser zu X-honig)?


    Liebe Grüße Jonathan.

    Erstmal Danke für die schnelle Antwort,
    Es war auf jeden Fall eine Heuschrecke (Ägyptisch, adult, ca. 5cm, Starke Beisserchen)!
    Dann noch Folgendes: Was wird denn klein gehackt? ich hoffe nich dass ich Heuschrecken zerhacken muss.


    Grüße Jonathan.