Otomantis spec.

  • Hey Fabi,


    sehr schöne Tiere, vorallem das Männchen gefällt mir, das Bild ist richtig Süß! :) Ich geh mal davon aus das du Züchten möchtest, dann wünsch ich dir da gleich mal viel Erfolg, mein Nachbar hatte vor 2 oder 3 Jahren nicht so viel Glück, er hat sich 8,8,2 einer anderen Otomantis Art zugelegt, und nach zwei Wochen kamm es dann dick, die Wildfänge hatten eine Pilzinfektion die nicht nur die 18 Otomantis sp. sondern auch einige seiner damals heiß geliebten Erstimporte von Empusa sp. ...


    Könnte nicht schaden die Tiere eine Zeit lang etwas abseits der anderen zu halten, falls es sich bei dir um Wildfänge handelt. Einfache sicherheits Maßname, man weiß bei Wildfängen leider nie.


    Aber dennoch interesannte Art, wünsch dir viel Spaß beim Beobachten.


    Liebe Grüße,
    AT

  • Hallo Fabi,
    Sind ja echt hammer Tiere,
    gruß Daniel

    "Die besten Meister sind jene, die von ihren Schülern übertroffen werden."
    Lao-Tse
    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.
    Johann Wolfgang von Goethe

  • Hallo Fabi,


    die Tiere sehen echt toll aus. Da könnte man wirklich neidisch werden ;)
    Ich wünsche Dir viel Glück bei der Zucht.


    Gruß,
    Tristan

    “Human beings, who are almost unique in having the ability to learn from the experience of others, are also remarkable for their apparent disinclination to do so.”
    ― Douglas Adams, Last Chance to See

  • Sehr hübsch, ich bin immer wieder fasziniert wie unterschiedlich die Erscheinungsformen der einzelnen Arten sind :love: Auch von mir viel Glück beim züchten ;)

    Sphodromantis viridis 0.2.0 :love:
    Phyllocrania paradoxa 0.4.0 :love:

  • Hi,


    also mit der Zucht sieht es eigentlich ganz gut aus. Beide Weibchen wurden verpaart aber das eine Weibchen war komischer weise so aggressiv, dasss es danach beide Männchen gefressen hat und das eine Weibchen wurde angegriffen und ist daran leider gestorben, Aber es hat noch eine Oothek gelegt.


    Milterweile habe ich schon 3 befruchtete Ootheken und die erste könnte bald schlüpfen.


    Liebe Grüße Fabian

    Liebe Grüße, euer Fabian


    Meinen aktuellen Bestand findet man in meinem Profil!

  • Oha...na dann. Gibts dafür eigentlich irgendwo schon Haltungsparameter, respektive hast Du vor welche zu verfassen :whistling: ...habe auf den einschlägigen Seiten nix gefunden.

    Sphodromantis viridis 0.2.0 :love:
    Phyllocrania paradoxa 0.4.0 :love:

  • Hi,


    ich habe meine Parameter vom Züchter bekommen und bis jetzt klappen sie ganz gut.


    Bei der nächsten Generation hoffe ich dass, ich auch grüne Tiere dabei habe.


    Liebe Grüße Fabian

    Liebe Grüße, euer Fabian


    Meinen aktuellen Bestand findet man in meinem Profil!