Entwicklungsdauer der Ootheken bei Hierodula membranacea

  • Ich hab noch eine Zeitschaltuhr da Ich denke an 30min an, 1h aus, 30min an,.... mal sehen wie es wird.

    Viele Grüße,
    Dennis


    Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

  • Probier das mal aus, wenn du eben wirklich auch schauen kannst. Ich denke, dass es nicht gut sein wird, wenn es sich i den 30Minuten auf 25°C aufheizt, dann die Temperatur wieder auf 20°C sinkt, dann wieder steigt, dann wieder sinkt, ...
    Setz dich daneben und schau aufs Thermometer.

    "Jetzt koch ich Mama"

    Satzzeichen können Leben retten

  • Mach ich ;-)


    Nein, so schnell geht es nicht. Die Matte braucht lockere 15min um erstmal warm zu werden, und warm heißt in dem Fall 30°C. Ich denke es sollte die Temperatur dann etwa halten, denn das Terrarium ist innen überall mit 2-4cm Styropor beklebt, außen sind die Lüftungen verschlossen (oben und unten je eine 5cm Bohrung als Notlüftung offen) und vor der Scheibe ist eine 2cm Styrodurplatte...da geht nich so viel verloren. Der größte Teil ist tatsächlich die Notlüftung, aber die will ich nicht zu machen...

    Viele Grüße,
    Dennis


    Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.