Oxyopsis gracilis

  • Moin,
    Ich ahbe mir ja welche der genannten Art bestellt. Es handelt sich um L2 Tierchen. Sie wurden gestern um 12:30 in Bad Iburg in die Postfiliale gebracht, wurden gestern 19:48 in Greven auf den transport nach ottendorf-Okrilla (unser Paketzentrum) geschickt. Es ist ein 48h Heatpack drin. Da die Post heut schon durch ist habe ich mal eine Rückverfolgung gemacht...das paket ist immernoch in Ottendorf-Okrilla, weil der LKW voll war =( heißt: es kommt morgen früh an.


    Würdet ihr sagen, dass die 8 Mantiden überleben? Ich habe so meine Bedenken - in der Lagerhalle ist es ja nicht so sehr warm =( Ich mache mir sehr Sorgen um sie....

    Viele Grüße,
    Dennis


    Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

  • Hallo Dennis,


    ich überschlage das mal kurz: Das Heatpack wurde etwa gestern um 12:00 Uhr aktiviert und sollte also bis morgen um 12:00 Uhr halten. Selbst wenn die Post ert mit der Nachmittagslieferung um 16:00 kommen sollte, müsste bei anständiger Verpackung (wovon ich ausgehe) das Paket noch lange genug die Wärme halten. Ich hatte schon mehrere Lieferung, die zwei Tage unterwegs waren und das war nie ein Problem. Allerdings weiß ich nicht, wie empfindlich Oxyopsis gracilis sind, was die Temperatur angeht.


    Gruß,
    Tristan

    “Human beings, who are almost unique in having the ability to learn from the experience of others, are also remarkable for their apparent disinclination to do so.”
    ― Douglas Adams, Last Chance to See

  • Das klingt ja gut - so hat ers mir auch geschrieben. Er sagt, dass die recht unempfindlich sind und kürzere Zeit auch 10-15°C aushalten...es sei denn, sie wollen sich gerade häuten. Ich habe auch dank DHL Sendungszurückverfolgung rausbekommen, wo das ganze so lange war: Von Greven ist es nach Hannover gefahren, wo es 21:30 ankam. Um 23 Uhr ging es weiter nach Berlin. Dort kam das Paket um 3:30 morgens an. Erst um 5:45 fuhr es weiter nach Ottendorf-Okrilla. Dort kam es heute morgen um 9 an. Das Problem ist, dass die Zustellfahrzeuge um 8 losfahren, so hat das Paket die heutige Post um eine Stunde verfehlt...aber morgen ist es ziemlich sicher da ;-) ich hoffe das beste.

    Viele Grüße,
    Dennis


    Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

  • Die Tierchen sind gerade angekommen. Das Heatpack ist sogar noch warm!


    Es haben tatsächlich alle überlebt, mit Ausnahme von 2 Drosis...aber die sind sicher nicht erfroren, sondern eher angeknabbert worden ^^

    Viele Grüße,
    Dennis


    Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

  • Hey!


    Stell doch mal ein paar Fotos von den Winzlingen rein!
    Diese Art wollte ich am Anfang als erstes haben, war einfach
    sauschwer zu finden.
    Aja und wenn ichs mir erlauben darf, wie viel
    hat der Verkäufer dafür genommen?


    Liebe Grüße,
    Leonie

  • Preis per PN. Fotos habe ich noch keine, da ich keine so gute Makrofunktion habe. Da das Licht im Terrarium aus ist, schau ich jetzt auch nicht weiter. Ich versuche mich mal morgen als Fotograf ;-)

    Viele Grüße,
    Dennis


    Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.