Meine drei Terrarien

  • Heyho.
    Hab jetzt meine drei Terrarien am probelaufen.
    habe Tagsüber in allen dreien 25-32 Grad also 25 am kälesten 32 am wärmsten Punkt im Terarium. Nachts fällts auf 20-21 Grad
    Luftfeuchtigkeit komm ich auf knapp 40 - 50 wenn ich gesprüht habe knapp 70
    Als Bodengrund habe ich Humus drin (wie bei meinem Fröschen auch) und da soll noch Moos drüber, aber dafür muss ich erstmal nachkaufen.
    Als Einrichtung habe ich mich für sowas ähnliches wie Korkenzieherweide entschieden (stand auch Korkenzieherweide dran, sieht so aus, ist aber keine) und für Kunstplfanzen. Ich habe einfach keinen grünen Daumen und Pflanzen leben bei mir 2 Wochen, dann habe ich sie entweder ertränkt oder sonst was. (das gleiche Problem habe ich im Froschterrarium. meine Bromelie ist schon des Todes. die Eufeutute lebt noch) In zwei der drei Terrarien habe ich Orchideen und dann ... fragt mich nciht was es darstellen soll, halt hübsche kleine Blüten und Efeu.
    Die Terrarien haben die Maße 30x20x30, 20x20x30 und 30x30x40 und warte drauf bezogen zu werden.
    Fotos folgen, sobald ich mein dämliches Akkuladegerät gefunden habe, welches seid den Umbauten hier verschwunden sind, oder ich die Kamera von meiner Schwester bekomme.


    Bisher irgendwas auszusetzen? Sollen ja Pseudocreobotra wahlbergii rein.

  • Hallo!


    Hört sich doch alles sehr gut an!
    Ich bin auf Bilder gespannt...
    Vergiss nicht Kunststoffgaze an der Decke zu befestigen - Metallgitter sind ein No-Go, da die Trasen der Tiere dadurch verletzt werden können!


    Lieben gruß
    Olli

    ____________________________
    Bestandsauflistung im Profil :)

  • Hallo
    ! siehste. Das hätte ich jetzt voll vergessen. Danke für den Ratschlag.
    Ich flitz dann noch mal einkaufen.

    Gruß
    Jenny


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Streite niemals mit einem Idioten - zuerst zieht er Dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er Dich mit seiner Erfahrung
    [Blockierte Grafik: http://dragcave.net/image/M65O.gif]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Filvy ()

  • Auch hier vorweg Entschuldigung für die schlechte Qualität. Man sieht es nicht so gut auf den Bildern, aber in allen drei Terrarien ist in der Mitte viel Platz damit Häutungen problemlos funktionieren sollten.
    Die Gaze muss ich halt noch fertig machen.
    Oh! Und bei dem ersten Terrarium sind die Gaze an den Seiten. Einmal weiter vorne, einmal weiter hinten, das da kein Durchzug entstehen kann.

    Dateien

    • Foto-0001.jpg

      (64,96 kB, 144 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Foto-0004.jpg

      (58,02 kB, 101 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Foto-0011.jpg

      (59,72 kB, 99 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Gruß
    Jenny


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Streite niemals mit einem Idioten - zuerst zieht er Dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er Dich mit seiner Erfahrung
    [Blockierte Grafik: http://dragcave.net/image/M65O.gif]

  • Hier noch mal Bilder ohne die Beleuchtung und Tageslicht. Da sieht man glaube ich ein bisschen mehr.

    Dateien

    • Foto-0002.jpg

      (50,95 kB, 97 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Foto-0003.jpg

      (49,78 kB, 67 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Foto-0006.jpg

      (45,61 kB, 56 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Foto-0007.jpg

      (43,66 kB, 43 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Gruß
    Jenny


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Streite niemals mit einem Idioten - zuerst zieht er Dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er Dich mit seiner Erfahrung
    [Blockierte Grafik: http://dragcave.net/image/M65O.gif]

  • Sieht doch toll aus!
    Das einzige was mir so auffällt, ist dass ICH in allen Terrarien noch diese Rindenrückwände habe.
    Dort können die Tiere besser hochklettern und sie isolieren gleichzeitig noch prima.
    Ob es notwendig bei pseudocreobroter ist, das weiss ich nicht...:)


    Alles in allem finde ich es sehr gelungen!


    Ich finde es übrigens toll, dass du so viel Wert dadrauf legst, dass ERST die Terrarien laufen und dann erst die Tiere kommen!


    Daumen hoch!


    Lieben Gruß
    Olli

    ____________________________
    Bestandsauflistung im Profil :)

  • Hallo
    So kenne ich es eigentlich von allen Tieren. Selbst bei meinen Ratten damals habe ich dafür gesorgt, das erst die Behausungen fertig waren, bevor das Tier da war.
    Wegen der Rückwand bin ich noch am überlegen. Vielleicht mach ichs da auch so ähnlich wie in meinem Froschterrarium und bau aus Styropor und Fliesenkleister was hübsches. Aber wie gesagt, da bin ich noch am überlegen und da will ich nicht pfuschen oder übereilen. Und das kann man ja noch im nach hinein reinbauen. Wenn ich das auf die Richtigen Maße mache, muss ich es ja nicht rein kleben, sondern nur rein klemmen und dann braucht das auch nicht auslüften.

  • Hallo Jenny,


    leider gehört Deine Sicht der Dinge nicht zur Selbstverständlichkeit (auch wenn es das sollte). Viele Leute schaffen sich zuerst die Tiere an und fragen sich dann, wie sie sie wohl unterbringen können. Zum Glück ist diese Spezies hier im Forum nicht allzuweit verbreitet. Die Planung und Vorbereitungen für meine Dendrobaten werden sicher auch noch einige Monate in Anspruch nehmen, bis das Terrarium richtig eingerichtet und eingefahren ist (wenn ich endlich mal den Platz frei habe).


    In diesem Sinne auch von mir ein deutliches Daumen hoch :thumbsup:


    Gruß,
    Tristan

    “Human beings, who are almost unique in having the ability to learn from the experience of others, are also remarkable for their apparent disinclination to do so.”
    ― Douglas Adams, Last Chance to See

  • Hallo Tristan.
    Ja ich weiß :/
    Aber das ist leider überall so.
    Angefangen von großen Hunden, die ohne ausreichender Bewegung in 30 m² Wohnungen gehalten werden, Kaninchen, welche allein in diese Minnikäfige gestopft werden und Trockenfutter bekommen, über Ratten in schlecht belüfteten Terrarien, hin zu ... ich sage hier mal "Exoten" die in völlig untauglichen Terrarien sitzen und man wundert sich dann, warum sie eingehen.
    Mein Traumjob ist ja Tierpflegerin in Heim und Pension ( und ich rege mich jedes mal auf, was da für unqualifizierte Menschen arbeiten - ich im Gegenzug aber keinen Job da bekomm) von daher gilt das, was ich von anderen Verlange auch für mich.


    Aaaaaber ich schweife ab.
    Bin froh das ihr mit mir zufrieden seid und das mit den Terrarien so weit alles in Ordnung ist ^_^
    Freut mich wirklich.