Beiträge von ollio

    Hallo!


    Ich drücke dir echt die Daumen! Das ist für mich eine der schönsten Arten überhaupt. Falls eer Nachwuchs klappt und du Hilfe bei der Aufzucht brauchst: Melde dich ;)


    Gruß
    Olli

    Hallo!


    Nunja.
    So hundertprozentig verstehe ich nicht was Carmen uns jetzt damit sagen will :D
    Der Beitrag vom Tobi hat meine Problematik sehr gut auf den Punkt gebracht.


    Allerdings wollte ich eher die Gesamtsituation eher bemängeln und drum beten, dass hier nicht immer aus jeder Mücke ein Elefant gemacht wird.
    Meine kleine Problematik war ja einfach zu umgehen. Sie hat mich lediglich dazu gebracht, mich auch einmal zu dieser Thematik zu melden ;).


    Gruß
    Olli

    Hallo.


    Zwei Jäger in einem Terrarium passen einfach nicht!


    Zum Geschlecht:
    Wenn du uns ein Bild vom Abdominalsegment (Letztes Segment von unten), dann sage ich/wir dir um welches Geschlecht es sich handelt!


    Tendiere übrigens auch zu 95% zu einer Hierodula!


    Gruß
    Olli

    Hallo! :)


    Zunächst einmal danke für die schnelle Rückmeldung!


    Natürlich kann ich hier zwei Beiträge in das Forum posten- aber ob die wirklich sinnvoll sind? Antworten wie " Hatten wir schon einmal - Suche nutzen" spare ich mir aus Prinzip.
    Wenn bei anderen Themen die Frage schon beantwortet wurde, sehe ich da auch nicht mehr soviel Sinn etwas beizutragen.
    Ich würde mir gar keine Gedanken machen, dass das Forum zu einer Verkaufsplattform umgewandelt wird. Jemand der etwas wirklich im großen Stil verkaufen möchte, der findet ganz andere größe Möglichkeiten im Internet.
    Seht das mal so: Wenn mehr angeboten wird, dann wird das Hobby für viele noch viel Interessanter. Tiere werden vermehrt gezüchtet und der Artenbestand kann gesichert werden. Von der Eindämmung der Wildfängerei will ich hier gar nicht reden!
    Von daher ist mir die Regelung sehr suspekt!
    Die alte habe ich für sinnvoller gehalten!


    Wollte das allea nur einmal zur Sprache gebracht haben, damit man sich nicht wundert, wenn User gehen.


    Lieben Gruß
    Olli

    Hallo,


    Dass hier großer Wert auf Rechtschreibung und Grammatik gelegt wird finde ich gut.
    Aber ich muss Daniel Recht geben: Die Atmosphäre ist einfach nur noch ätzend!
    Hier wird penibel nach den minimalsten Vergehen gesucht und ein riesen Aufstand daraus gemacht.


    Auch dieser komische Formalismus im Markplatz ist mir suspekt.
    Ich hänge mal mein Inserat von gestern an und verweise drauf hin, dass er gelöscht wurde, weil euch irgendetwas daran nicht passt.



    Ich sag euch ganz ehrlich: Ich bin einen Schritt davor, mich hier abzumelden. Und der Aktivität hier zu folge, bin ich nicht der Einzige, der das so sieht!



    Gruß
    Olli

    Hallo!


    Hier mal meine Erfahrungen für die Allgemeinheit (Ich bin der Kumpel, von dem Tobi sprach).
    Ich halte meine Gongylus gongylodes komplett trocken.
    Sprühen hat sich, egal in welchem Ausmaß, absolut negativ auf meine Geigen ausgewirkt.
    So sind im Anfangs 2 Geigen direkt gestorben, weil ich 2-3 mal gesprüht habe.
    Seitdem ich die Tiere sehr trocken und warm halte (punktuell bis ca 40°C), gab es keine Probleme mehr!
    Flüßigkeit wird somit nur noch über die Futtertiere aufgenommen.
    Von daher kann ich jedem nur davon abraten zu sprühen. Wenn man einer anderen Meinung ist, dann soll man das Risiko eingehen.
    Es gibt viele Arten, bei der mir die Aufzucht wesentlich leichter gefallen ist...


    Gruß
    Olli

    Hallo,


    Ich habe mir soeben genau das gleiche wie Jade gedacht :rolleyes:
    Und wenn ich so nachdenke, weiss ich gar nicht wirklich welche Mantide man als "nervös" bezeichnen könnte.
    Meiner Meinung nach trifft das eher auf Spinnen zu!


    Gruß
    Olli

    Hallo Tobi!


    Wie gestern schon gesagt, schaffen die Kleinen es ohne Probleme einen Tag auf Drosophila zu verzichten!
    Dein Thread wäre wahrscheinlich noch für Viele interessanter, wenn du im Titel etwas von "Parthenogenese" erwähnt hättest.


    Von wem waren die Tiere noch mal?
    Ich kann bestätigen, dass ein weiteres weibliches Tier aus dem selben Schlupf unbefruchteten Nachwuchs hervorgebracht hat.


    Das kleine Döschen reicht für den Anfang.
    Zu den Haltungsparametern empfehle ich dir, die Kleinen genau so zu halten, wie die Mutti!


    Viel Spaß mit deinem Nachwuchs!
    Und ich denke, dass es für viele Mitleser sehr interessant wäre, wenn du weiterhin von Häutungen, Todesfällen oder ähnlichem berichtest!


    Gruß
    Olli

    Hallo!


    Eine meiner Gongylus gongylodes hat einen schief stehenden Fangarm.


    Muss ich das erste Segment abtrennen?
    Was meint ihr?
    Bessere Bilder bekomme ich auf die Schnelle nicht hin, sie zeigen aber alles, was man sehen muss.


    Danke!


    Gruß
    Olli

    Traumhafte Tiere!!!!


    Die Parhymenopus sind einfach der Hit!
    Habe absolut nichts vorher von dieser Art gehört!!!


    Wenn du Nachwuchs hast, darfste dich auch gerne bei mir melden ;)


    Gruß
    Olli