2 Tage nach Häutung gestorben

  • Hallo ihr lieben
    Ich bin ein wenig traurig und verwirrt.
    Ich habe 3 pseudocreobotra wahlbergii bekommen. 2 weibchen 1 Männchen.
    Das eine Weibchen hatte sich auf dem Weg zu mir in L6 gehäutet. Das eine Beinchen steht zwar seltsam ab, aber so gab es keine Probleme.
    Das zweite Weibchen hat sich hier Subadult gehäutet, Problemlos.
    Dann hat sich das Männchen Subadult gehäutet, auch problemlos wie mir schien. hat den Tag danach halt nicht gefressen und den Tag danach habe ich es tot auf dem Boden gefunden und jetzt weiß ich nicht warum.


    Haltungsparameter waren so wie in meinem Thread beschrieben, also vollkommen normal.
    Futter gab es Fliegen und Miniheuschrecken. Die Heuschrecken hatte ich nur gegeben, weil die Fliegen so lange mit dem Schlüpfen brauchten und ich an nichts anderes ran kam, Schokoschaben sind als altanative schon auf dem Weg.


    Jetzt bin ich halt am hin und her überlegen, was ich falsch gemacht haben könnte.
    Das einzige was mir einfallen ist, ist das die Weide, die ich da drin habe (das was aussieht Wie Korkenzieherweide, aber keine ist) gewurzelt und noch mal Triebe ausgebildet hat.
    Vielleicht das die Heuschecken das gefressen haben und die Mantiede es nicht vertragen hat?


    Bin ein weing ratlos :/
    Aber vielleicht wisst ihr ja was.

  • Hallo Leea,
    Weide ist nicht giftig mach dir deswegen keinen Kopf.
    Ich kann sonst auch keinen Grund feststellen :(
    gruß Daniel

    "Die besten Meister sind jene, die von ihren Schülern übertroffen werden."
    Lao-Tse
    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.
    Johann Wolfgang von Goethe

  • hmm.. dann habe ich wohl einfach pech gehabt?
    finde es halt unheimlich traurig. zumal ich echt nicht weiß, woran es gelegen haben kann :/