Hmmm. Mal Hallo sagen.

  • Zunächst, wenn ich im falschen Film bin, Thread bitte verschieben....



    Hallo Liebe Leute...
    Ich bin völlig neu auf dem Phasmidengebiet. Jungfräulich, sozusagen...
    Ich halte seit vielen Jahren Vogelspinnen, Skorpione und auch Labidognathe Spinnen.
    Heute habe ich durch Zufall auf youtube ein Video gesehen. " Sick Praying Mantis", oder so. Da ich ein Terrarienfreund bin und alle Insekten mich faszinieren, habe ich mal einen Blick auf die verschiedenen Arten der Gottesanbeterinnen geworfen.
    Die sind ja entzückend und allerliebst.
    Jetzt hätte ich gerne so eine Gruppe.
    Ich habe aber Null Ahnung und will nicht, dass ein Tier schaden nimmt, nur weil ich es anschauen will.


    Haltungsbedingungen etc.- das kann ich ja hier im Forum anschauen.
    Vielleicht mögt Ihr mir helfen, was die richtige Anfängerart betrifft?
    Dafür wäre ich Euch sehr verbunden.....


    Edit:
    Gleich gesehen, dass ich einen Fehler gemacht habe. Phasmiden und Mantiden.... Erstmal wieder Vokabeln pauken. Gottesanbeterinnen sind wohl Mantiden?



    Bevor ich diesen Thread beende, eins noch:


    " Hallo an alle. Ich komme aus Hannover und freue mich auf Euch. Für alle Antworten sag' ich schonmal Danke, allen, denen meine Anfängerfragen auf den Nerv gehen, biete ich meine aufrichtige Entschuldigung. Habt Verständniss...is' meine erster Thread bei Euch"


    Ralf :D

  • Hallo , erst mal herzlich Willkommen im Forum !!
    Ja die Haltungsbedingungen hängen ja von dem Tier ab das du dir zulegen willst.
    Was man als Anfänger für Arten halten sollte findest du auch hier im Forum!.
    Und ja als letztes <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.mantisonline.de/deutsch/index.html">http://www.mantisonline.de/deutsch/index.html</a><!-- m --> auf der Seite findest du eigentlich alles was du brauchst .


    Falls noch Fragen anfallen ,einfach stellen !.


    cu lg GgM

  • Oh....
    Ja...
    Danke für den Link. Sieht ganz gut aus. Will da machher mal draufschauen. Jetzt keine Zeit. Wenn mein Chef sieht das ich im Netz bin, dann muß ich meine Mantiden in Zukunft selber sammeln, weil ich arbeitslos bin. :lol:


    Melde mich heute Abend mal.