Beiträge von Goregrindmantis

    Hi
    Ich würde meine Tiere wie du schon sagtest auf Börsen oder bei privat Züchtern holen.
    Hier kannst du ja auch mal rumfragen ,ob sie diese Tiere halten und verkaufen die du suchst,
    es gibt hier ja extra ein Thema Suche/Kaufe da solltest du einfach mal deine Wünsche äußern.


    cu lg GgM

    Hi, also meine Methode ist auch ziemlich einfach !.
    1.Du nimmst dir ein etwas dickeres Röhrchen(zb vom Mc Donald)
    2.Du nimmst ein Stück feine Gaze (aber kein Fliegengitter,da können manchmal Dorsos
    durchpassen !) .
    3.Du klebst die Gaze über ein Ende des Röhrchens.
    4.Du nimmste das Röhrchen mit der Gaze Seite in den "Mund".
    5.Du kannst dann beliebig viele Tiere aus dem Becher saugen und gleich in die Terrarien pusten und somit auch gut verteilen.


    Mit diesem Röhrchen habe ich die meiste Zeit gearbeitet ,ist praktisch und wenn man nicht sehr zimperlich ist wird es einem auch nichst ausmachen die Fliegen aus dem Becher einzusaugen .


    Mit lg GgM

    Ja hab das mit den Fliegen hab ich schon begonnen. Vor ein paar Tagen hab ich mir eine Packung aus einem Angel-Shop geholt.


    Aber da hab ich noch eine Frage: Wie zieht man die genau auf, haben die irgendwas, was man beachten muss?
    Temperatur oder so, und was soll ich den Maden zu fressen geben?
    Wie ziehst du sie denn auf ?


    GgM

    Ok danke, aber hab mich mal wieder zu früh aufgeregt .
    Heute Nacht hat sich meine Hierodula membranacea von L7-L8 gehäutet !!^^
    So und morgen bekommt sie dann schön wieder was zu futtern (Schwarzkäferlarven und Grillen).


    GgM

    Guten Abend!


    Mein Problem ist, dass meine Hierodula membranacea kurz davor ist sich zu häuten, doch sie ist viel zu dünn !!! Irgendwie hat sie schon seit 3 Tagen nichts gefressen (ich biete ihr jedoch immer Futter an). Nun wird sie immer dünner und dünner und häutet sich nicht!!


    Nun meine Frage: Häuten sie sich auch, egal wie voll ihr Hinterleib ist? Und wenn sie sich dann auch die nächsten Tage nicht häutet, wann macht sie es dann ?.


    Und meine letzte Frage: Sterben sie, wenn sie sich nicht häuten können!


    Temperatur = 26°, Luftfeuchte = 60%


    GgM

    Hallo , erst mal herzlich Willkommen im Forum !!
    Ja die Haltungsbedingungen hängen ja von dem Tier ab das du dir zulegen willst.
    Was man als Anfänger für Arten halten sollte findest du auch hier im Forum!.
    Und ja als letztes <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.mantisonline.de/deutsch/index.html">http://www.mantisonline.de/deutsch/index.html</a><!-- m --> auf der Seite findest du eigentlich alles was du brauchst .


    Falls noch Fragen anfallen ,einfach stellen !.


    cu lg GgM

    Ja da habe ich jetzt zb in dem Laden nicht drauf geachtet !.
    Ach ja zählt das jetzt schon zu dem Thema Tierschutz und dergleichen und sowas ?
    oder kann man sich auch hier darüber aufregen?


    ps.:Nur mal so diese Tierfachgeschäfte sind ja dazu verpflichtet an jedem verkauften Tier 200% Gewinn zu machen !.(habe ich mal gelesen, wer es besser weiß kann mich gerne korrigieren)


    cu lg GgM

    Hi , wollte mal etwas loswerden .
    Heute war ich im "Köllezoo" ein Tierfachgeschäft bei uns in der Nähe .
    Ich laufe gerade in die Ecke mit den Reptilien da seh ich ein Schild "Gottesanbeterinnen 19€",
    Ok hab ich mir gedacht schau ich mir das mal an.
    Und was stand da 15 Heimchendosen, mit je 1ner Hierodula membranacea, in den ersten 10 Dosen waren Tiere so zwichen L4-L6 .
    Doch in den letzten 5 Dosen waren Adulte Tiere drin :evil: !!Grade noch Platz um sich umzudrehen !.
    Alle Tiere hatten krumme Fangarme und als ich den Verkäufer darauf ansprach meinte der nur
    ja das is bei denen immer so !.
    Als ich dann sagte das ich selbst welche halte ,hat er sich ganz schnell vom Acker gemacht .


    Was ich eigentlich damit sagen will ist ,Mich regt es wirklich auf das "Großmärkte" diese Tiere überhaupt verkaufen dürfen !!.
    Meiner Meinung nach sollten die ganzen Angestellten bevor der Markt diese Tiere bekommt, einen Grundkurs in Insekten oder Mantiden Haltung machen !!

    OK


    Nun bin ich ein bisschen verwirrt !
    Denn in einem anderen Forum habe ich gesagt bekommen, dass Leuchtstoffröhren nicht gut für Mantiden sind, da es für sie so etwas wie ein blitzschnellen Flackern ist und sie dadurch blind werden können, oder Augenflecken bekommen wie sonst nur adulte Tiere .


    Also was soll ich jetzt machen ?

    Hallo,
    ich habe seit Weihnachten eine Schwarzlichtneonröhre über meinem Schreibtisch, doch auf diesem stehen auch meine Gottesanbeterinnen.
    Nun zu meiner Frage! Ist das Schwarzlicht für meine Kleinen schädlich oder sogar tödlich?
    Oder schadet das UV licht ihnen genau so, wie es uns schadet (z.B. Augenprobleme etc..)


    GgM