Welche Art am besten?

  • Ich habe mich für diese Tiere interessiert und bin bei einer Internetrecherche über das Forum hier gestolpert. Ich würde mir sehr gerne eine Fangschrecke zulegen, hab aber keine Ahnung welche Art. Ich habe auch noch keinerlei Erfahrung mit Terrarien. Am besten eine, die nicht sehr viel Platz braucht, so für Schreibtisch, so eine, der auch eine Beleuchtung mit einer normalen Schreibtischlampe ausreicht.

  • Nachdem ich in deinem Beitrag die Großscheibung eingeführt habe, folgende Info:
    Für die meisten Mantodea (Fangschrecken) reicht ein Terrarium mit den Maßen 20x20x30. Ebenso gilt für die meisten Arten Einzelhaltung, zumindest für die Weibchen. Schreibtischlampe ist okay, allerdings muss sie die richtige Tempeatur erzeugen und sollte 10-12 Stunden leuchten. Die Art- und Haltungsfragen kannst du hier: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.mantisonline.de/">http://www.mantisonline.de/</a><!-- m --> nachlesen, dort gibt es auch eine sehr gute Staffelung in Schwierigkeitsgrade. Für konkrete Fragen steht das Forum auf jeden Fall gerne zur Verfügung.


    Gruß sodalis