Sphodromantis viridis: frapider Größenunterschied

  • Heute morgen hat meine Mantis ihre Adulthäutung vollzogen und ich war begeistert und entsetzt zugleich, da sie jetzt einfach riesig ist und ihre langen Flügel hat. 3 Häutungen hat sie bei mir vollzogen. Ich habe sie vor gut 6 Wochen aus dem Baumarkt mitgenommen, da war sie noch sher klein.
    Einige ihrer Geschwister sind immer noch dort. Heute war ich wieder in diesem Baumarkt und war erschrocken, wie klein die Geschwister meiner Mantis noch sind. Sie sind nichtmal die Hälfte von ihr. Ganz hager und dürr.
    Als wären sie im Wachstum stehengeblieben vor über nem Monat. Woran kann sowas liegen, daß meine jetzt so riesig und auch seit heute adult ist und die anderen aus dem gleichen Schlupf so mikrig und im Gegensatz zu ihr winzig sind?
    Sie hängt gerade so blöd an der kleinen Hängeampel, daß ich sie momentan noch nicht fotographieren kann, sonst hätte ich ein Bild reingesetzt.
    Es ist ein absolut prächtig großes Prachtweib geworden, bin stolz wie Oskar...........aber auch verwirrt, daß die Geschwister so winzig sind. Wer weiß, woran das liegen kann?
    Lieben Gruß Jassy

  • Guten Tag,


    dass die Geschwister immer noch so klein sind,liegt bestimmt daran,dass sie nur unregelmäßig
    Futter bekommen oder die Parameter einfach nicht stimmen und dadurch kann der Wachstum
    gestört werden.