Streit unter Hierodula membrancea Männchen

  • Hallo... ;(


    Schlechte Nachrichten: Trotz 60cm breite Terrarium und Futter haben sich meine zwei Hierodula membrancea Männchen, beide adult, gestritten.
    Der halbe Kopf und ein Fangarm ist ab. Kühltruhe oder quälendes Weiterleben? ;( ;( ;( ;(
    Bitte helfen!!! Hier ist mal ein Foto:


    Danke!
    Leonie

    Dateien

    • P1010980.jpg

      (32,87 kB, 79 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Keine Heimchen zu Verfüttern!!

  • Hey Leonie,


    ich würde ihn in die Gefriertruhe legen. Er kann ja nichtmal mehr etwas fressen... er würde wohl elendig verhungern!
    Tut mir echt leid :(


    Grüßle,
    Regina


    P.S.: Wow! Du hast es geschaft ein Foto hochzuladen :D Super!

    "Jetzt koch ich Mama"

    Satzzeichen können Leben retten

  • CrackerJack
    Also ich kann gut erkennen, dass der halbe Kopf fehlt.


    Hey Leonie,
    ja das sieht gar nicht gut aus und würd dir ebenfalls raten, ihn einzufrieren. Sehr schade, aber anders wirds wohl nicht gehen. :S
    Liebe Grüße
    Vanessa

    Liebe Grüße, Vanessa


    Hierodula membranacea 0.1
    Phyllocrania paradoxa 2.1.XX
    Sphodromantis viridis 0.1

  • Hallo!


    Also ich wollte ihn gestern Nacht nicht die Mühe machen nochmal aus dem Terrarium geholt
    zu werden und in die Kühlfachtruhe zu legen... Jedenfalls ist das Blut jetzt am Kopf pechschwarz geworden
    und der Arm verfärbt sich langsam auch dunkel..... Jedoch glaube ich er kann mit seinem Kopf fressen, meine
    Frage war eher wegen dem Fangarm. Ich lege noch ein Foto von gestern bei wo man ihn von vorne sieht.
    Ich klammere mich eben gern noch an die letzte Hoffnung. ;(


    Liebe Grüße,
    Leonie


    PS: Jap, ich machs über email! Das klappt ganz gut.

    Dateien

    • P1010982.jpg

      (89,68 kB, 50 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Keine Heimchen zu Verfüttern!!

  • Hey Leonie,


    Ich würde sagen versuch einfach ob er fressen kann,halte ihm eine Heuschrecke hin,am besten ne nicht allzu große, und schau ob er sie halten und fressen kann ;)
    aber sobald du merkst das er sich zu sehr abquählt würde ich auch eher zur Tiefkühle raten.


    Liebe Grüße
    Chris

    Here I am with my Empire, I bring it to your knees........Boysetsfire - Empire


    Besntand im Profil (Stand 14.Mai 2012) :thumbsup:

  • Hallo


    Ich hab ihn jetzt in die Kühltruhe getan ;(
    Ich hab ihm eine mini Heuschrecke hingehalten
    und er hat sofort angefange zu zucken als sie den verletzten Fangarm
    berührte und er bewegte sich so weit wie möglich ins Gebüsch, um
    sich zu verstecken. ;( Das ist vielleicht ein Scheissgefühl (tut mir Leid ;( )
    wenn man eine aufgezogene Gottesanbeterin ins Kühlfach legt... ;(
    Ich hab heute ja nornoch Pech.... es hat sich eine meiner weiblichen Hierodula
    membrancea erwachsen gehäutet und sich an nem Ast festgehalten, die
    Fangarme sind jetzt so leicht über kreuz und die Flügel aufgepufft. ;(


    Liebe Grüße,
    Leonie