Grünliche Phyllocrania paradoxa

  • Hey Leute,
    erstmal tut es mir leid falls es schon einen Thread gibt,bin beim suchen nicht fündig geworden, deswegen dachte ich mir mal das ich einen eröffne,da man deswegen ja nicht direkt angeklagt wird :D


    Also:
    ich habe die Tage beobachtet das sich eines meiner L5er Damen so langsam grünlich färbt,was mich tierisch gefreut hat :D
    naja leider fehlt meinem Herren der mit beiden Damen im Terrarium sitzt ein Bein und ich habe ihn nun seperiert :S
    habe sein neues Heim nun mit grünlich verwelkten Blättern ausgestattet,da ich momentan keine anderen hatt :whistling:
    Nun stellt sich mir die Frage ob es auch bei Männchen vorkommen kann das diese sich Grün färben,habe es bislang nur von Weibchen gehört ;)


    Ich danke schonmal für Eure Antworten,


    Liebe Grüße
    Chris

    Here I am with my Empire, I bring it to your knees........Boysetsfire - Empire


    Besntand im Profil (Stand 14.Mai 2012) :thumbsup:

  • Hey Lukas,
    bleiben die Weibchen den mit der Adulthäutung grün oder werden diese dann auch wieder braun?
    aber zumindest habe ich dann vorerst nen grünen Mann! :D

    Here I am with my Empire, I bring it to your knees........Boysetsfire - Empire


    Besntand im Profil (Stand 14.Mai 2012) :thumbsup:

  • okay dann viele Dank an dich erstmal! :D
    warte dann einfach mla auf andere antworten ^^

    Here I am with my Empire, I bring it to your knees........Boysetsfire - Empire


    Besntand im Profil (Stand 14.Mai 2012) :thumbsup:

  • Hallo Chris,


    ich züchte schon seit über fünf Jahren Phyllocrania paradoxa und hatte noch nie ein grünes Männchen. Sie haben die verschiedensten Braunschattierungen, von ganz Hellbraun bis zum ganz dunklen Braun, aber nie grün. Bei den Weibchen kommt diese Grünfärbung wenn, dann meist mit der Häutung zu L 5 und diese bleibt dann auch im adulten Stadium. Diese Grünfärbung tritt bei einem Teil der Weibchen auf die aus dem gleichen Schlupf stammen und genau gleich (auch im selben Terrarium) aufgezogen werden. Es gibt mit den grünschattierten Flügeln teilweise echte Schönheiten.


    Wünsche dir einen schönen Abend


    Brigitte