Außenhaltung

  • Hallo,


    ich habe mein neues virids-weibchen im Netzterrarium draußen.....so langsam wird verdammt heiß in der Sonne . Hat jemand Erfahrung wieviel Grad nach oben die noch in Ordnung finden? Nachgemessen hat es in der Sonne 45 Grad.


    Ich habe sie mal vorerst in den Schatten gebracht, aber da hat sie ja dann von Glühbirne mehr.



    Grüße Carmen

  • Ich habe sie mal vorerst in den Schatten gebracht, aber da hat sie ja dann von Glühbirne mehr.


    Hallo Carmen,


    das war auf jeden Fall die richtige Entscheidung, 45 Grad ist schon verdammt viel. Aber Schatten heißt ja nicht, dass es da nicht auch sehr hell sein kann. Vielleicht findest Du ja ein halbschattiges Plätzchen, das gegen Mittag vor der Sonne geschützt ist.


    Gruß,
    Tristan

    “Human beings, who are almost unique in having the ability to learn from the experience of others, are also remarkable for their apparent disinclination to do so.”
    ― Douglas Adams, Last Chance to See