Irgend was Schlimmes ? ( Mit Bild )

  • Hallo , ich bin relativ neu in dem Gebiet der Mantiden Haltung , deswegen hab ich mir eine , vom Händler als leicht zu haltende Art gekauft.


    Nun hab ich sie schon eine Weile und alles is super . Doch grad eben habe ich ein Paar fotos mit meiner Spiegelreflex gemacht und habe diese Seltsammen Punkte gesehen.


    [Bilder IMMER über den Dateianhang hochladen!]


    Sind die Normal oder muss ich was machen ?
    Wen ja , WAS ?


    Ich hab noch 2 Schlangen und eine Vogelspinne , sind die wohl auch gefärdet wen das was ist ?


    MIIIK

    Dateien

    • Punkte x.jpg

      (103,68 kB, 78 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Filvy ()

  • Hallo Mike,


    uii... Das ist eine Hierodula membranacea, schätze ich.


    Ja, Du solltest das Tier schleunigst von den Anderen fern halten und trocken halten, es (eine Dame ist es) hat (Feuchtigkeits?)Milben!


    Lieber Gruß,
    Adrian-Marc

  • ok also in einen andren Raum , dann Terrarium reinigen desinfizieren und neuer Trockener Bodengrund ( beim ersten mal wa er leicht feucht ) reingeben .


    dann sollten sie weggehen ?


    PS : Klasse das einem hier so schnell geholfen wird

  • Hallo Mike,
    ja, das würde ich so machen. Kontrollier, der Vorsichtigkeit halber, lieber einmal die anderen Tiere und Terrarien, wenn es andere Milben sind, als ich vermute, solltest Du damit mal zum Tierarzt gehen, denke ich.


    Schießt Du noch andere Bilder vom Tier?


    Darf ich fragen, wie Du das Tier hälst?


    Lieber Gruß,
    Adrian-Marc


    P.S. Bei sowas ist es immer praktisch, wenn einem schnell geholfen wird, das kenne ich! :D

  • Hallo,
    okay, das ist schön.
    Am Besten vom Terrarium, der Einrichtung, und dem Tier.


    Okay, und wie sind die Haltungsparameter, also Temperatur, Luftfeuchtigkeit, ...?
    Was fütterst Du denn, wenn ich fragen darf?


    Lieber Gruß,
    Adrian-Marc