Welche Art?

  • Hi,
    ja es ist eine Creobroter nur ob es pictipennis, elongatus od gemmatus kann ich nicht sagen. Würde mal auf pictipennis tippen, weil die am häufigsten vor kommt. Und es ist ein Weibchen ^^.


    Grüssle Mirei

    Was du mir sagst, das vergesse ich. Was du mir zeigst, daran erinnere ich mich. Was du mich tun lässt, das verstehe ich. Konfuzius

  • Hallo


    Klar,die Haltung dieser Art ist sehr simpel,
    25-30°C am Tag
    MInd 20°C Nachts
    LF sollte bei ca 50-60% am Tag und
    60-70% in der Nacht sein.
    Mind 10x10x20cm(L,B,H) sollte das Terrarium haben
    An Pflanzen kannst du rein machen was du willst is dem Tier eh egal sollange es sich noch bewegen kann
    Als Futter sind sehr gut Fliegen geignet z.B. Terfly,Pinky,Fleischfliegen... Heimchen und Grillen sollten ganz wegfallen


    Gruß: Der Flo

  • danke
    Ich hab leider nur ein kleinen Problem. Der Tierladen der in der nähe ist verkauft hauptsächlich Grillen und Heimchen. Ist das schlimm, oder sogar schädlich für das Tier, wenn ich z.B Grillen füttere?
    Gruss Tifuss

  • Hallo
    Ja es ist schädlich für das Tier,und kann sogar zumm tode führen.
    Fliegen bekommst du sehr billig im Angelladen(zumindest die Maden der Fliegen)
    die Maden lässt du einfach stehen und innerhalb von 7-10Tagen hast du dann die Fliegen.
    Gruß: Der Flo