Welche Art habe ich hier...?

  • Kann man das anhand dieses Fotos schon sagen oder braucht ihr detailliertere Bilder? Angeboten wurden die Tiere als Oxyopsis gracilis und das Exemplar müsste die 3.Haut sein, sicher bin ich aber nicht. Wäre sehr dankbar für eure Hilfe...


    Bilder bitte immer über den Foreneigenen Dateianhang hochladen! Danke.

    Ausserdem abschließend sowie ganz obligatorisch liebe Grüße sowie vielen Dank für diese Konversation.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Mantisfreak ()

  • Hi
    Oxyopsis cf. gracilis müsste schon hinkommen, und wenn sie dir als solche angeboten wurden werden es wohl auch welche sein;)
    Aber bei der größe ist eine genaue Bestimmung noch nicht möglich.


    Viele Grüße Paul

  • Sichere Aussagen kann mal also erst im Adultstadium treffen, richtig? Und kann man anhand des Fotos aussagen daüber treffen, in welcher Haut sie sich befinden?

    Ausserdem abschließend sowie ganz obligatorisch liebe Grüße sowie vielen Dank für diese Konversation.

  • Hey,
    ich würde jetzt mal schätzen L3-L4. Genau kann man das leider nie sagen, das muss nicht immer sein, viele Arten kann man sogar schon beim Schlupf bestimmen, bei anderen ist eine genaue Bestimmung erst in den älteren Stadien möglich. Falls der Lateinische Name nicht bekannt ist!
    Grüßle Daniel

    "Die besten Meister sind jene, die von ihren Schülern übertroffen werden."
    Lao-Tse
    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.
    Johann Wolfgang von Goethe

  • Die sieht ja noch recht jung aus, ich würde auch so auf L3 tippen.
    Allerdings ist es ja eigentlich üblich, dass diese erst ab einem Larvenstadium mit 4 angeboten werden,
    also bin ich mir doch wieder ein wenig unsicher :huh:

    Mit freundlichen Grüßen,
    Till ;)
    ________________________________________________________________________________


    Hierodula membranacea 0.0.1
    Phyllocrania paradoxa 1.1.0


  • bei mir war das allerdings so, naja, da habe ich ja wohl was dazu gelernt :D

    Mit freundlichen Grüßen,
    Till ;)
    ________________________________________________________________________________


    Hierodula membranacea 0.0.1
    Phyllocrania paradoxa 1.1.0

  • Danke für die fixen Antworten,


    leider klappts per foreninternem Dateianhang vorerst mal nicht mit dem Foto, denn 150kb sind einfach zu wenig, nichts für ungut...:D

    Ausserdem abschließend sowie ganz obligatorisch liebe Grüße sowie vielen Dank für diese Konversation.

  • Huhu,


    nunja, man kann das Bild notfalls auch als Computerfollpfosten (so wie ich bspw ;) ) fix ins Paint holen und Dort verkleinern, bis es von der Größe her passt, bin ich durch Zufall drauf gekommen ;)


    Gruß
    Jade

    Ich bin nicht sturköpfig, ich bin nur meinungsstabil ;-)