Ein Paar Fragen !

  • Hallo,


    seit dem 17.01 habe ich ca. 50 Junge L1 Phyllocrania paradoxa aus der ersten Oothek. :thumbsup:
    Ich habe Sie in eine 20X20 cm große BraPlast Box. Jetzt frage ich mich wie lange ich sie da
    lassen kann und wie viele ich in einer Box aufziehen kann ?
    Außerdem habe ich am Deckel der Box Braune Flecken entdeckt. Kann es sein
    das sich die kleinen übergeben haben ? Ist die Temperatur mit ca. 27C° zu niedrig ?
    Oder habe ich sie überfüttert ?


    Grüße Chris


  • Nabend Chris,


    ich würde sie Step by Step auf mehrere BraPlast Box verteilen.
    Spätestens in L3 würde ich nicht mehr wie 20 Stück in einer BraPlast Box halten. Ich würde sogar dazu tendieren sie nach jeder Häutung zu "teilen".
    L1 = 50Stück
    L2 = 25Stück
    L3 = 12 (und eine halbe :D) pro Dose, ...


    Theoretisch würde einer Adulthäutung in einer BraPlast Box, dann aber nur 1Tier pro Box, nichts im Wege stehen. Außer, dass die Dosen optisch nicht all zu viel hergeben ;)
    Ich finde, dass die Aufzucht bei etwas höherer Temperatur besser klappt. Aber 27°C müssten gut reichen. Wie oft sprühst du?
    Braune Flecken können von vielem kommen... muss nicht unbedingt Kotzeritis sein.


    Überfüttern... meine L1er haben eigendlich Rund um die Uhr Futter zur Verfügung ;)


    Grüßle,
    Regina

    "Jetzt koch ich Mama"

    Satzzeichen können Leben retten