Stabschrecken

  • Hallo,


    ich habe gestern auf der Messe in Karlsruh Stabschrecken gekauft(vermutlich Annam-Stabschrecken),
    die Körperlänge beträgt 5-7,5 cm,
    sollten sie mit dieser Größe nicht schon eier legen?


    grüße:Enrico

    Mantiden:
    1.2.3 Creobroter Meleagris
    0.0.2 Hierodula Membranacea
    0.0.5 Tenodera Sinensis
    1.1.0 Sphodromantis lineola


    Phasmiden:
    0.0.10 Lonchodes philippinicus
    0.0.25 Phaenopharos khaoyaiensis
    0.0.50 Lamponius guerini
    0.0.30 Ramulus sp. "Togian Islands"


    Vogelspinnen:
    0.0.5 Psalmopeus cambridgei

  • Hi,


    wenn Du damit Medauroidea extradentata meinst, die legen erst ab dem Adultstadium Eier und dieses haben sie auch erst mit etwa 10cm erreicht, die Weibchen zumindest. Die werden schon noch früh genug genug Eier legen, keine Panik.... ;)


    Übrigens falsches Unterforum ;)


    Gruß
    Jade

    Ich bin nicht sturköpfig, ich bin nur meinungsstabil ;-)

  • Hallo,


    in welchem Stadium müssten meine ca. sein?
    und wie viele gibt es insgesamt?


    grüße:Enrico

    Mantiden:
    1.2.3 Creobroter Meleagris
    0.0.2 Hierodula Membranacea
    0.0.5 Tenodera Sinensis
    1.1.0 Sphodromantis lineola


    Phasmiden:
    0.0.10 Lonchodes philippinicus
    0.0.25 Phaenopharos khaoyaiensis
    0.0.50 Lamponius guerini
    0.0.30 Ramulus sp. "Togian Islands"


    Vogelspinnen:
    0.0.5 Psalmopeus cambridgei

  • Hi,


    keine Ahnung, präsub oder subadult würd ich jetzt sagen, es seih denn Du hast das Glück da nen Kerl zwischen zu haben, dann wäre der adult. Wie viele Eier sie legen und wie viele Nymphen schlüpfen ?! Sehr sehr viele ...


    Gruß
    Jade

    Ich bin nicht sturköpfig, ich bin nur meinungsstabil ;-)