Terrarium für Nymphen

  • Hey Leute,
    Ich habe mal eine Frage.
    Wie groß muss eigentlich so ein Terrarium für etwa 50 Nymphen von Phyllocrania paradoxa sein? ?(
    Hab schon im Web geguckt, aber nichts gefunden... :-(
    Kann mir da jemand helfen?
    Würd mich freuen :)


    Viele Grüße,
    Adrian

    Viele Grüße,
    Adrian
    _________________________________________________________________________________________________________________________


    Gestern stand ich noch am Rande des Abgrunds, doch heute bin ich schon einen Schritt weiter :phat:

  • Und wie viele waren das etwa?


    Viele Grüße,
    Adrian

    Viele Grüße,
    Adrian
    _________________________________________________________________________________________________________________________


    Gestern stand ich noch am Rande des Abgrunds, doch heute bin ich schon einen Schritt weiter :phat:

  • Hallo Adrian,


    also..ich denke es warn schon auch ziwschen 40 und 50 Larven. Ich habe die Fallscheibenwürfel (mit selsbtgebastelter Doppellüftung) eigentlich ganz gern. Genug Klettermöglichkeiten und im Kern vom Terrarium schon ordentlich Wohlfühltemperatur, hat so immer gepasst bis L3 und dann druften die Tiere auch schon mal den Besitzer wechseln.....


    Gruß Carmen


    P.S. es gibt sicher genug User die die Tiere auch auf Braplastdosen aufteilen, ein Loch in den Deckel für nen Trichter um die Drosos einzufüllen...sonst hats immer so viel Viechers im Freilauf...zumindest für so ungschickte Leute wie mich...Larven unterwegs und Drosis eh immer :)

  • ok danke, ich werds mir merken :)

    Viele Grüße,
    Adrian
    _________________________________________________________________________________________________________________________


    Gestern stand ich noch am Rande des Abgrunds, doch heute bin ich schon einen Schritt weiter :phat: