Phyllocrania Paarung

  • Hallo,


    ich habe 3 adulte Phyllocraniadamen die schon seit 3 Wochen Pheromone versprühen. Der Mann krabbelt seit 1 Woche immer auf die Damen, aber es kommt nie zu einer Paarung. Warum????

    Der Wunsch ein Tier zu halten, entspringt einem uralten Grundmotiv. Nämlich der Sehnsucht des Menschen nach dem verlorenem Paradies.

  • Hallo,


    bist du Tag und Nacht dabei? Bei Phyllocrania Paradoxa sitzen die Männlein nicht tagelang auf dem Weibchen, es kann auch mal innerhalb von 2 oder 3 Stunden erledigt sein. Wenn das dann Nachts passiert, bekommst du das nicht mit.


    Wir haben derzeitig in einem großen Becken noch 4 adulte Weibchen, die dazugehörigen Männchen sind leider schon verstorben. Wir haben ein einziges Mal gesehen, dass ein Pärchen verpaart war. Wir haben aber in der Zwischenzeit die 20. ootheke im Terrarium und aus den ersten sind bereits an die 200 Tiere gesamt geschlüpft. Derzeitig noch an die 100 in L2 - L4 in Bestand.


    Also abwarten und Tee trinken. Wenn du halt noch das Ganze weiter absichern möchtest, hol dir noch ein Männlein hinzu.


    Viel Spass


    Michael :thumbsup:

  • Hallo!



    ich habe es bei mein auch nur ein mal gesehn und habe jetzt ca 80 L1 :D also kein stress man kann ja nicht immer da sein!habe jetzt nur noch 5 weinchen männchen sind leider schön tot!


    Vanessa!

  • Danke für die Antworten. 1 Oothek habe ich bereits, mal sehen ob was kommt

    Der Wunsch ein Tier zu halten, entspringt einem uralten Grundmotiv. Nämlich der Sehnsucht des Menschen nach dem verlorenem Paradies.