• Hallo leute ich bin neu hier und bekomme im september eine gottesanbeterin kann mir jemand sagen welche art für mich am besten geignet ist und was ich alles brauche bin 12 jahre und männlich

  • Hallo,
    ich bin zwar auch neu hier aber habe schon eine Gottesanbeterin.
    Ich würde dir für den Anfang eine Pnigomantis medioconstricta empfehlen weil diese sehr leicht zu halten ist .
    sie braucht nicht so eine hohe Luftfeuchtigkeit und maag es auch nicht so warm.Am Anfang würde ich sie noch in einer kleinen Heimchendose behalten,weil wenn du diese sofort in das Terrarium packst ist sie 1.schwerer zu finden und braucht um so mehr Fliegen.Du musst sie am Tag so zwischen 20°C und 25°C halten.In der Nacht sollte es nicht unter 20°C und nicht über 30°C kommen.Am tag genauso;) ;)

    Mein Bestand:


    Lygodactylus kimhowelli 1.2


    Otomantis spec. 1.4 IGM 68
    Parasphendale agrionina 0.1 IGM 7
    Phyllocrania paradoxa 1.1 IGM 10
    Pnigomantis medioconstricta 0.0.10 IGM 72
    Pseudogalepsus nigricoxa 0.0.8 IGM 163

  • "Jöckel" schrieb:

    Hallo,
    ich bin zwar auch neu hier aber habe schon eine Gottesanbeterin.
    Ich würde dir für den Anfang eine Pnigomantis medioconstricta empfehlen weil diese sehr leicht zu halten ist .
    sie braucht nicht so eine hohe Luftfeuchtigkeit und maag es auch nicht so warm.Am Anfang würde ich sie noch in einer kleinen Heimchendose behalten,weil wenn du diese sofort in das Terrarium packst ist sie 1.schwerer zu finden und braucht um so mehr Fliegen.Du musst sie am Tag so zwischen 20°C und 25°C halten.In der Nacht sollte es nicht unter 20°C und nicht über 30°C kommen.Am tag genauso;) ;)


    Leute,bitte hört auf mit euren "halbwissensposts",


    Nun zu Dobbi,ich würde dir Hierodula membranacea endfehlen,da du sie auch bei zimmer Temperratur halten kannst und sie wirklich das anfänger Tier schlecht hinn ist.
    Auserdem ist sie viel leichter zu bekommen als Pnigomantis.
    Ich musste verhältniss mässig lange nach Pnigomantis suchen,Hierodula gibts echt überall.
    Ich habe auch mit Hierodula angefangen,mittlerweile halte ich:


    Popa spurca 0.0.7
    Hierodula membranacea 0.0.3
    Pnigomantis medioconstricta 0.0.5
    Hymenopus coronatus1.2.0
    Phyllocrania paradoxa 1.2.0
    Rohmbodera basalis 0.0.5
    Phyllovates chlorphaea0.0.6


    Das heißt für dich,jeder hat mal klein angefangen.

  • Ja das stimmt wohl, aber meine pnigomantis medioconstricta lässt sich auch bei Zimertemperatur halten und braucht nicht so eine hohe LF wie die Hierodula membranacea .Die pnigomantis gibt es in meiner ecke im "Fressnapf" im überfluss :lol: :lol: :ugeek:

    Mein Bestand:


    Lygodactylus kimhowelli 1.2


    Otomantis spec. 1.4 IGM 68
    Parasphendale agrionina 0.1 IGM 7
    Phyllocrania paradoxa 1.1 IGM 10
    Pnigomantis medioconstricta 0.0.10 IGM 72
    Pseudogalepsus nigricoxa 0.0.8 IGM 163