Neues Paradoxaheim

  • Hallihallo......


    Wollte euch mein Paradoxaterra mal vorstellen (h80cm+b50cm+t45cm)....Betrieben wird dies mit einem Exoterra Compact-top mit jeweils zwei 25w Birnen die dessen Temperatur im oberen
    Bereich auf gut 32*celsius aufheizen,sowie im mittlerem Bereic noch 30*celsius vorhanden sind.
    Als Bodengrund verwende ich Walderde da diese ein gesundes Mikroklima schafft,eine Korkrückwand zum klettern zwei dicke
    Holzstämme,Gestrüpp,Buchenzweige mit Blättern und einen Ficus.
    An den Seitenscheiben jeweils mit Fotorückwand und eine relative Luftfeuchtigkeit am Tag von 40-50%.
    Ich denke meine zwei Paradoxadamen und ihr Männnchen fühlen sich sehr wohl da sie auch (jeden)!!! Tag kräftig fressen,ich bin jedoch dankbar für Kritik und Anregungen...


    Danke,mit freundlichen Grüssen....Kniddelchen

    Dateien

    • DSC_0112-1.jpg

      (33,11 kB, 79 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC_0111-1.jpg

      (41,83 kB, 83 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC_0110-1.jpg

      (82,72 kB, 97 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC_0108-1.jpg

      (44,48 kB, 80 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC_0119-1.jpg

      (30,7 kB, 67 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC_0118-1.jpg

      (43,94 kB, 55 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC_0116-1.jpg

      (52,15 kB, 53 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC_0115-1.jpg

      (43,35 kB, 57 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von kniddelchen ()

  • Hallo,


    ich finde das Terrarium sehr schön. :thumbsup: Die Einrichtung ist dir sehr gut gelungen (hast ja auch genügend Terraristik-Erfahrung ;) ), auch wenn ich kein großer Freund von diesen vertrockneten Buchenzweigen bin. Deinen Tieren wirds wohl wurscht sein ob Eiche oder anderes.
    Die Größe des Terrariums finde ich wirklich super. So lassen sich die Tiere weitaus schöner beobachten (nachdem man sie mal gefunden hat). :thumbup:
    Darf ich fragen wieviele Tiere du darin hälst?


    Gruß,Rene

  • Hallihallo Rrrene


    Freue mich das es dir soweit gefällt,da ich noch ganz frisch hier im Forum bin kann ich manchmal nicht sofort antworten muss mich hiernoch durchwühlen da ich mich mit dem Internet nicht wircklich auskenn und alles von meinem smartphone mache.Ich halte komentan drei Paradoxas darin es sollen aber noch welche dazukommen.Darf ich fragen was du pflegst und hegst?Gruß Kniddelchen

  • Hallo Kniddelchen,


    ich habe mal beide Themen zusammengefügt... die Themen waren ja doch recht sinngleich.
    Ansonsten: ein wahnsinnig großes Terrarium für drei Tierchen ;)


    Grüßle,
    Regina

    "Jetzt koch ich Mama"

    Satzzeichen können Leben retten

  • Hallihallo Regina,


    Danke für das umpacken da ich nicht so erfahren mit Foren und dem Internet bin hoffe ich das mir sowas nicht zu häufig passiert.
    Trotz der Grösse finden alle ihr Futter(sehr fleißige Fresser).Ich versuche meine Tierchen immer ein bischen (mehr) zu ermöglichen und merke auch das es ihnen gefällt,da ich diese 30cm*30cm Varianten doch sehr eng bemessen halte.Schönen Abend und freundliche Grüße....
    Kniddelchen

  • Davon abgesehen dass im Eröffnungsthread kommentiert wurde welche und wie viele Tiere sich darin befinden und unabhängig von der Größe des Terrariums, wollte ich selbst fragen inwiefern es richtig ist, zwei Paradoxa Weibchen mit einem Männchen gleicher Art darin zu halten?


    Ich weiß es gerade selbst nicht besser, deswegen die Frage!


    greetz Iche

  • Hallihallo....


    Nun ich wollte von meinem Züchter eigentlich zwei Männchen und ein Weibchen .....
    Im nachhinein hab ich dann gemerkt das ich zwei Mädels erwischt hab :pillepalle: .
    Da ich mir (eigentlich) eine Zuchtgruppe mit einem Weibchen vorgestellt hab ,es kommen aber noch mehr Männchen dazu....


    Gruß und schönen Abend.....das Kniddelchen

  • Grundsätzlich liegt der Sinn meiner Frage etwas ferner, denn mir geht es mehr um den Kannibalismus bzw. dem evtl. anfallenden Stress der Tiere.


    Ergo: zwei Weibchen!?



    greetz Iche

  • Hallihallo...


    Also der Kannibalismus ist bei diesen Tierchen eher schwach ausgeprägt,daher kann man sie auch sehr gut in Gruppen halte.
    Meist wird eine Gruppe von ca.6 Tierchen in einem 30cm*30cm gepflegt,wiederum dann eine Gruppe Männchen.
    Da mein Terrarium schon zur Übergrösse neigt kann ich problemlos meh ^^ rere Männchen auch mit (zwei) Weibchen zusammenhalten.


    Schönen Abend,Gruß....Marko