Projekt Planet Tattoine

  • Hey Mantidenfreunde,


    möchte hier mein erstes Terra-Projekt vorstellen.
    Es wird nach dem Vorbild des Wüstenplaneten Tattoine ( Star Wars ) gestaltet und soll dann einer wunderhübschen Blepharopsis Mendica Dame ein neues Zuhause bieten.


    Für den Anfang ein Bild der Styroporbasis der Rückwand für ein 50x30x40 Terrarium.


    Weitere Fortschritte poste ich natürlich hier ;)


    greets, Cazpa

  • Hallo,
    wow, super Idee. Als großer Star Wars Fan finde ich sowas natürlich besonders toll! :D Bin gespannt aufs Endprodrukt.


    Liebe Grüße
    Nessy

    Liebe Grüße, Vanessa


    Hierodula membranacea 0.1
    Phyllocrania paradoxa 2.1.XX
    Sphodromantis viridis 0.1

  • Hallo,


    ich tu mir immer etwas schwer mit Tieren die in einer fiktiven Welt leben ^^
    bin aber gespannt auf den Baufortschritt...kurz für nicht star wars fan...was hat es mit dem vielem Rund aufsich :) Hoffe mal für das Tier es gibt keine Sandstürme auf Tatooine...



    außer, dass mein Kächer R2-D2 heißt kenn ich mich mit stars nicht sooo aus.


    Gruß Carmen

  • Das viele Rund am Boden soll die Architektur und die drei Runden oben rechts die drei Sonnen von Tattoine darstellen.
    Wird auch noch einiges an Detailarbeit reingesteckt, wie angedeutete Eingangstüren, die Kanten werden noch teilweise abgerundet, Treppen und Struktur hinzugefügt.


    Auf Tattoine im Film gibt es schon Sandstürme. Bei mir im Terra jedoch nicht :)


    Mal noch eine Frage nebenher: Wenn ich Siebdruckgewebe für die Decke und Seitenscheiben verwenden möchte. Welche Stärke nehme ich da am besten? 55T oder 32T?


    greets, Cazpa