selbst gezüchtete Mantiden an ein Tiergeschäft verkaufen?

  • Hey Leute,
    wer würde von euch seine gezüchteten Mantiden an ein Tiergeschäft verkaufen?

    Mein Bestand:


    Lygodactylus kimhowelli 1.2


    Otomantis spec. 1.4 IGM 68
    Parasphendale agrionina 0.1 IGM 7
    Phyllocrania paradoxa 1.1 IGM 10
    Pnigomantis medioconstricta 0.0.10 IGM 72
    Pseudogalepsus nigricoxa 0.0.8 IGM 163

  • Hallo


    Hallo Ramon, natürlich, bitteschön, hier hast Du Deinen Beitrag wieder! Bitte gerne!
    Meinst Du nicht, dass es reichlich dreist ist, hier in allgemeine Fragen das zu veröffentlichen, was wir Dir im Marktplatz verwehrt haben? Jöckel möchte im Ãœbrigen keine Mantiden kaufen, er möchte welche verkaufen, umso deplatzierter Deine Wahl des Threads, an den Du Dich dranhängen wolltest?!


    Gruß, Kornelia


    Danke!

  • Hallo Niklas,


    Von Deinem Entschluss, die Mantiden aufzugeben, habe ich über ein paar Ecken schon gehört. Das habe ich mit einem lachenden und einem weinenden Auge registriert, Du musst selbst entscheiden, was Du lieber machst. Nur, ich hätte es schön gefunden, wenn Du dazu ein paar Worte mehr geschrieben hättest!


    Zu Deiner Frage: Ja, ganz eindeutig ja! Und nicht würde, ich habe es bereits getan! Wie sonst sollten Mantiden an neue Bestimmungsorte gelangen? Wie sonst könnte das Interesse von Neulingen geweckt werden, wenn nicht über den Zoohandel.


    Allerdings sollte man sich die Geschäftspartner gut auswählen! Es gibt solche ... und solche ...


    Was Du auf jeden Fall machen kannst: Schreibe zu jeder Art, die Du nun abgibst, einen kurzen, aber klaren Haltungsbericht. So kann ein potentieller Käufer bereits im Zoohandel lesen, ob er die Bedingungen herbringt, oder nicht. Diese Haltungsberichte brauchen nicht Ursprungshabitat oder dergleichen beinhalten, wichtig sind die Fakten, die der Halter zu Hause zu erfüllen hat. Kurz, klar, verständlich, korrekt. Achte bitte ganz besonders darauf, dass der Gattungs- und Artname richtig geschrieben ist, damit der neue Halter sich leicht tut, weitere Informationen nachzulesen.


    Falls Du noch Fragen hast ... bitte, gerne.


    @all
    Ich bin ein wenig erstaunt, 138 Zugriffe und nicht eine Antwort, die sich auf das Thema bezieht? Nun bin ich am Rätseln, wo bekommen diese Zoogeschäfte ihre Mantiden her?


    Grübelgruß, Kornelia

    Unterstützende Mitarbeiterin im Sinne eines funktionierenden Forums ... ich danke für gute Zusammenarbeit ... ;)

  • Hallo.


    @ Kornelia, es kann sein, dass das Forum auch nicht angemeldete User-Zugriffe mitzählt, also auch Suchmaschinenzugriffe rechnet. Da können hohe Zugriffsraten zusammenkommen, ohne das ein Mensch den Beitrag gelesen hat.


    @ topic


    Ich kenne einen Aquarienladen, wo der Besitzer sogar Kunden ablehnt, wenn der Kunde mit Absicht die Haltungsvorgaben nicht beachten will. Sowas macht kaum einer.


    Ich würde mir den Laden gut aussuchen, dem du was verkaufen willst.

  • Hallo,


    also ich würde auch sagen, dass es darauf ankommt, welchem Zoofachhandel du sie verkaufst.
    Es gibt welche, die wollen die Tiere, halten sie aber miserabel, das sind eben die Läden, über die wir uns hier immer aufregen, da sie einen einfach falsch informieren.


    Aber es gibt auch Zoofachhändel, die von Leuten gegründet worden, die sich selbstständig gemacht haben. Die mit ihrem ganzen Herzen an dem Laden hängen und sich Tag für Tag bemühen, die Kundschaft zufrieden zustellen. Leider gibt es von diesen Läden nicht mehr viele, da sie einfach kaputt gehen durch die ganzen Zoofachhandelketten.


    MfG Vincent

    Geh aufrecht wie die Bäume,
    Lebe Dein Leben so stark wie die Berge,
    Sei sanft wie der Frühlingswind,
    Bewahre die Wärme der Sonne im Herzen
    und der große Geist wird immer mit Dir sein.
    (Weisheit der Navajos)