Dürfen/Können (fast) alle Arten Heuschrecken fressen?

  • Hallo,


    ich werde mir am Samstag wieder eine Gottesanbeterin zulegen, am liebsten eine Pseudocreobotra wahlbergii.


    Da ich im meinem Terrarium Erde drin habe, würde ich eigentlich gerne darauf verzichten Heimchen/Grillen zu füttern (keine Lust auf Nachzuchten :o ) und sie sollen ja eh nicht die beste Nahrung für Mantiden sein.


    Nun weiß ich aber nicht, ob z.B. Pseudocreobotra wahlbergii kleine Heuschrecken fressen dürfen/können, oder ob die Heuschrecken zu groß für sie sind?
    Weil z.B. bei Hierodula membranacea weiß ich, dass sie die fressen dürfen, aber Hierodula membranacea ist ja auch wesentlich größer.


    Und was würde noch als Futter in Frage kommen?
    Bei Fliegen habe ich so meine Bedenken, keine Lust, dass ich nachher Fliegenplage in meinem Zimmer habe.
    Und Springschwänze oder Weiße Asseln kommen eh in die Erde rein.


    LG
    Katha

    Im Tod ist Leben! "Du bist bei uns" :-*

  • Es ist nicht sinn und zweck hier das forum mit swissmantisund mantisonlie links zu boberdieren sonderm zu antworten, wenn man nicht antworten kann sollte man es lassen.


    So also Kleine heuschrecken müssten adulte Wahlbergii schon fressen können ich würde aber auf Fliegen,motten... zurück greifen.